Verlosung: 25 Jahre „Schindlers Liste“ – restaurierte Neuauflage

ICH habe mir, in Andenken zum 30. Jahrestages des Mauerfalles, das nagelneue Booklet, die 25th Anniversary Edition, mit neuem Bonusmaterial von Schindlers Liste, in einer Doppel-Blu-ray gekauft und verlose es sogleich wieder weiter.
Außerdem heulte ich in der letzten halben Stunde Rotz und Wasser, weil die Erinnerungen an die ähnlich gestrickte Ost-Zone, die damals mit den selben Machenschaften von heute Rechts und Links, Charaktere brach und vernichtete, die anderer Meinung waren. Sie, die politischen Opfer, die stehen für allgegenwärtigen, geschichtlichen Hintergrund.
Die Gefahr, dass sich Geschichte wiederholen kann, ist groß. Denn es gibt heute noch Agenturen, die darauf bestehen, ehemalige DDR-Bürger NICHT einzustellen.
Daher heißt die Botschaft – NIEMALS vergessen.

Ein bewegendes Meisterwerk auf Blu-ray: Schindlers Liste.

TouchYou.de-Verlosung

Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de mit dem Stichwort in der Betreffzeile: „SCHINDLERS LISTE“, bis einschließlich zum 10.10.2019. Per Zufallslos werden die GewinnerInnen ausgelotet und die Post geht dann raus. Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

Liegt zur Verlosung bereit: Ein bewegendes Meisterwerk auf Blu-ray: Schindlers Liste.

Was Schindlers Liste bewirkt hat

„Es ist schwer zu glauben, dass es 25 Jahre her ist, seit SCHINDLERS LISTE in die Kinos kam. Die wahren Geschichten über das Ausmaß und die Tragödie des Holocaust dürfen nie vergessen werden, und die Lehren des Films über die entscheidende Bedeutung der Bekämpfung des Hasses hallen auch heute noch nach.“
Steven Spielberg

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Passend dazu kam Steven Spielbergs mit sieben Oscars® ausgezeichnetes Meisterwerk „Schindlers Liste“ erneut, und zwar nur einmalig in die deutschen Kinos. Diese technisch überarbeitete Version erschien am 28. März als 4K Ultra HD sowie Blu-ray in der limitierten „Schindlers Liste – 25th Anniversary Edition“.

Neben einer brillanten HD-Auflösung und fantastischem Ton (Dolby Atmos) enthält die 25th Anniversary Edition neues Bonusmaterial und erstmals die barrierefreie Filmversion mit deutscher Audiodeskription. Die Edition erscheint als Digibook mit umfangreichem Booklet.

Ein bewegendes Meisterwerk auf Blu-ray: Schindlers Liste.

Begehen Sie das 25. Jubiläum

…von Schindlers Liste – das filmische Meisterwerk, mit dem Steven Spielberg einen der historisch relevantesten Filme aller Zeiten schuf. Neben dem Oscar® für den besten Film und die
beste Regie in fünf weiteren Kategorien ausgezeichnet, erzählt der Film die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes – Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben rettete. Ein Dokument über den Triumph eines Mannes, sein beherztes Handeln, und das Drama jener, die eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte überlebten. Akribisch restauriert, unter Steven Spielbergs Aufsicht vom Originalfilmnegativ gezogen, in brillanter HD-Auflösung vorliegend, ist Schindlers Liste eine beeindruckende Lektion in Mut und Zuversicht, die auch kommende Generationen inspirieren wird.

Ein Exemplar zur Verlosung: Ein bewegendes Meisterwerk auf Blu-ray: Schindlers Liste.

Am 27. Januar 2019, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, kam der Film „Schindlers Liste“ von Regisseur Steven Spielberg, 25 Jahre nach seinem erstmaligen Erscheinen, erneut in die deutschen Kinos. Damals warb der amtierende US-Präsident Clinton mit drei schlichten Worten für den Film, die noch immer oder gerade wieder gelten: GO SEE IT!

Erstmalig auch als barrierefreie Filmversion mit deutscher Audiodeskription.
Erscheint als Blu-ray und erstmals als 4K Ultra HD im Digibook