Völlig lahmgelegt – Miniatur Wunderland streikt mit Bahn

Völlig lahmgelegt – Miniatur Wunderland streikt mit Bahn und lässt die Züge stehen immer mal wieder still – das Miniatur Wunderland macht da gleich mit:

Es ist mal wieder so weit, die Bahn wird bestreikt. Ein scheinbar immer wiederkehrendes Ereignis und eine Steilvorlage für uns im Wunderland. Wir haben in den letzten 10 Jahre symbolisch und ironisch auch im Wunderland am Streik teilgenommen, Claus Weselsky als Major Claus besungen sowie Bilder geschossen die millionenfach angeklickt wurden.

Lest auch: Das Miniatur Wunderland bekommt eine Brücke und übergibt Bauabschnitt Südamerika

Miniatur Wunderland – die Bahn streikt, das Wunderland macht mit.

Streik in kleinen Szenen

Natürlich findet der aktuelle Streik auch bei uns in Form von kleinen Szenen statt. Eine Gruppe Lokführer demonstriert auf einem Bahnsteig in Mesebach, Claus „Superman“ Weselsky stoppt im Harz einen ICE und eine Gruppe Lokführer blockiert ein Gleis und lässt alles stillstehen.
Wir haben Ihnen einen Best-Of der Streikbilder an diese Mail angehängt.

„Zudem haben wir eine neue Version von Major Claus eingesungen und von Peter Schilling autorisiert bekommen. Wir haben die Rechte noch für 2 Wochen…“, so die PR-Abteilung zum Ausstand der Deutschen Bahn im Miniatur Wunderland.

Völlig lahmgelegt – Miniatur Wunderland streikt mit Bahn

Solche öffentlichen Beeinträchtigungen im Nah- und Fernverkehr sind natürlich immer ärgerlich und macht die Abhängigkeit deutlich, unter der wir (er)liegen. Man kann natürlich auf´s Rad oder Flugzeug ausweichen, welches in einigen Modellen in einem kleinerem Maßstab startet und landet, als es im wahren Leben der Fall sein dürfte. Die Faszination bleibt und die Besucher geben den Gebrüdern Braun Recht – die Welt ist verrückt nach diesem Modellbau-Wahnsinn, der ständig erweitert wird. Nicht zuletzt auch mit der Brücke, die von einem ehemalige Kaffeespeicher in den anderen führt, um die neuen Welten, die zwar immer noch gebaut werden, allerdings bald eröffnen, erleben zu können