Warcraft – Te Beginning1

WARCRAFT auf DVD – Tolles episches Fantasie-Abenteuer

Ich habe noch einmal ein echt krasses Film-Abenteuer auf DVD für euch gecheckt, welches ich besonders empfehlen möchte: WARCRAFT – The Beginning!

Herr der Ringe trifft auf Games of Thrones, dazu ’ne Prise Harry Potter und ’n Schuss Stargate – das ist die Mischung, die wirklich nach Fortsetzungen schreit. Das Ende lässt schließlich noch einige Fragen offen und uns ein wenig im Regen stehen…

Das Game „World of Warcraft“ kennt ja mittlerweile jeder. Aber wie ist es, eine spielerische Story auf der Leinwand, und dann noch mit räumlicher Brille zu erleben? Echt cool! Denn in leichter Manier-Manier wird die Geschichte vom Beginn des Krieges zwischen den Orc´s und den Menschen erzählt. Und das sehr spannend. Es wird niemals langweilig. Gerade dann nicht, wenn das Finale eingeläutet wird, indem sich herauskristallisiert, warum wer welche Seiten gewechselt hat.

In zwei Stunden ist der Film so zusammengeschnitten, dass nie ein langweiliger Abfall oder etwa lahme Dialoge die Erzählung zu einem künstlich oder langgezogene m Desaster machen. Nein. Im Gegenteil.

Neue Effekte, die wegen des aktuellen Motion-Capturing-Verfahrens in der Produktion doch sehr aufwendig gewesens ein mussten, sorgen jedoch für eine glaubwürdige Umsetzung der Geschichte. Mir ergehts da so wie in „Star Wars“. Ich könnte noch 10 weitere Folgen, und zwar sofort im Anschluss sehen!

Zwei Welten – ein Schicksal. Universal Pictures hat laut Informationen schon vor zehn Jahren mit der Planung und Umsetzung des Streifens begonnen. Zwei Jahre nach Beendigung der Dreharbeiten kommt jetzt dieses Highlight in die Kinos! Yeah…

Die Story.
In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Orc-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.
Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Orc, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.