DVD Tipp – Valentins-Menü in Brasserie Romantiek und die wahre Liebe

Der 14. Februar, Valentinstag rückt weder in den Focus und sorgt bei Verliebten oft für Überraschungsdruck. In der BRASSERIE ROMANTIEK zum Valentins-Menü – eine DVD auf der sich Paare ihre Liebe in einem Drama feiern, sich verstreiten und angestaute Themen ausdiskutieren, verspricht gute Unterhaltung. Nur, wenn sie einen selbst nicht betrifft.

Nebenbei werden Gerichte kreiert  und serviert. Nicht immer schlägt da die Romantik durch…

Was ist die Liebe wirklich Wert?
Bei mir ist eigentlich jeden Tag Valentinstag. Deshalb habe ich mir die DVD noch einmal aus meinem Schrank herausgesucht, die schon ein wenig verstaubt und ganz hinten, in der letzten Reihe zu finden war. Ja, so lange habe ich diese Restaurant-Geschichte schon und konnte mich noch, auch Jahre später, blass daran erinnern, wie unterhaltsam dieser Film mit seinen unterschiedlichen Dialogen doch ist.

Besonders als ewiger Großstadt-Single und besonders dann, wenn er, wie in diesem Jahr, ein Sonntag ist. Wenn Liebespaare dem Druck ausgesetzt sind, genau dieses Datum so perfekt wie nur möglich durchzuorganisieren und mit mega Erwartungen ablaufen zu lassen, geht, wie auch oft an Weihnachten, (fast) alles schief. Alle Restaurants sind ausgebucht, weil genau heute jeder für seine/n Liebste/n das Beste will.

Lest auch: Liebes-Drama „Der Sommer mit Mama“

Brasserie Romantiek DVD-Cover…

So jemand wie ich, der mit Frauen, sicher auch wegen seines gefestigten Charakters, nicht so viel Glück hat oder hatte, schaut auf diesen Streifen, und zwar ganz genau, um sich mehrere Liebesgeschichten gleichzeitig zu geben, wie sie sicher nur noch in einem Märchen hätte schöner sein könnten. Dazu gehört auch richtig heftiger Streit, fließende Tränen und erörterte Dramen.

In der Brasserie Romantiek werden Geschichten erzählt, die wie aus dem Leben geschnitten sind – Ein Ehemann, der seiner Frau seit Jahren dieselben Komplimente und langweiligen Storys direkt am 14.02. erzählt, eine Frau, deren beste Freundin mit ihrem Mann vögelt und ein Ex, der mit der Besitzerin des Ladens einfach durchbrennen will…

Brasserie Romantiek – das Warten auf den Partner, um mit ihm einen (schönen) Abend zu verbringen…

Zum Film Brasserie Romantiek, der auf DVD erschien und Liebe plus Drama vereint

Alle Tische sind reserviert und es soll ein besonderer Abend werden. Auch in der Küche laufen die Vorbereitungen in guter Stimmung und froher Erwartung. Neben recht unterschiedlichen Gästen taucht auch der alte Liebhaber der Chefin auf und will mit ihr noch in dieser Nacht auswandern. Das kann ja heiter werden. Wird es auch. Aber wie es bei guten Komödien und der normalen Liebe üblich ist, changiert BRASSERIE ROMANTIEK geschickt zwischen Drama und Katastrophe. An diesem Abend entfaltet sich ein Kaleidoskop der Liebe. Während es der junge Kochgehilfe kaum über die Lippen bekommt endlich die Aushilfsstudentin zu einem Drink einzuladen, sind der dynamische Autoverkäufer und seine Frau an einem Wendepunkt ihrer Beziehung angekommen…

Der Film spielt fast in Echtzeit zwischen den Profis in Küche und Service sowie den Gästen im Restaurant. Wer sich nicht nur für die Liebe sondern auch für Essen und Trinken interessiert, kann tiefe Einblicke gewinnen.

Brasserie Romantiek
eine spannende Drama-Komödie, die wahre Partner-Probleme aufgreift
Belgien 2013
100 Minuten
erschienen auf DVD