Clint Eastwood’s AMERICAN SNIPER jetzt auf Amazon Prime

Clint Eastwood’s AMERICAN SNIPER stellte ich als Blu-ray-Tipp vor, jetzt läuft der Kriegs-Blockbuster auf Amazon Prime. Dieser Kauf-Film kann sich mit anderen Kriegs-Dramen, wie 1917 locker sehen lassen und passt irgendwie, grade jetzt, zur BIDEN-Wahl 2020/21, auf der TRUMP der wahrscheinlich schlechteste Verlierer-Präsident aller Zeiten ist/war. 

Zur Story von American Sniper

AMERICAN SNIPER ist deshalb sehr empfehlenswert, weil eindrucksvoll dargestellt wird, wie der Krieg das Leben des Chris Kyle verändert. Immer dann, wenn er Zuhause ist, ist er in Gedanken im Irak. Seine Frau, die er lange zuvor in einer Bar kennlernte und kurze Zeit später heiratete, ist verzweifelt darüber, wie sich langsam aber sicher der Mensch von ihr entfernt, den sie einmal kennenlernte. Flehend fordert sie, er solle zurückkommen, zu seiner Familie und den Krieg aufgeben. Aber Chris sieht es als seine Lebensaufgabe an, seinem Land und seinen Kameraden zu dienen. Und so zieht er in vier Einsätzen in den Krieg, bei dem er fast selbst dran glauben musste…

Corona Blu-ray-Tipp zur USA-Wahl von Biden 2021 – American Sniper.

Eastwoods ruhige Erzählweise

Bradley Cooper übernimmt die Wahnsinns-Titelrolle in Clint Eastwood´s American Sniper und brilliert in ihr. In seinem Gesicht ist immer wieder die Zerrissenheit zu erkennen, wenn er wieder und wieder aus sicherer Lauerstellung von irgendeinem Dach aus, eine Frau oder ein Kind abknallen muss, um seine Leute beim Vormarsch eines Einsatzes retten zu können. Und genau das ist sein Lebenswerk. 160 Treffer soll er gelandet haben und so auf der Liste der besten Scharfschützen der US-amerikanischen Militärgeschichte, somit auf Platz 1 liegen. Keiner konnte ihm das Wasser reichen. Darum wurde er schnell „Die Legende“ genannt und auch in den USA als diese gefeiert. Eastwood hat mit seiner ruhigen Erzählweise dafür gesorgt, dass man den Charakteren jede Minute, ja, sogar jede Sekunde abnimmt!!!

American Sniper Buch-Cover.

Chris Kyle´s Buch American Sniper

Über seine Erfahrungen schrieb Chris Kyle ein Buch. Diese Autobiografie stand 13 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times auf Platz 1! Der Oscar-preisgekrönte Filmemacher Clint Eastwood inszenierte „American Sniper“ nach dem Drehbuch von Jason Hall.

Fazit

Einer der besten Kriegs-Dramen, welches gefühlsbetont unter die Haut geht, weil der mega krasse Sound und die beeindruckenden Bilder es ermöglichen, mitten im Schlachtfeld mitzusterben und zu erleben, wie sehr eine private Beziehung unter Verkustängsten leiden kann!!
Jetzt unbedingt auf Blu ray bestellen – American Sniper