AVATAR 1 kommt erneut vor AVATAR: THE WAY OF WATER in die Kinos

AVATAR kommt erneut vor AVATAR: THE WAY OF WATER in die Kinos.
Alle haben schon alles über AVATAR geschrieben, dem meistgesehenen Film der Welt, der dieses Jahr erneut in die Kinos kommt. Auch ich, eigentlich. Nun jedoch, da kommt  endlich der erste Trailer des zweiten Teiles ins Netz, der klare Bilder unter Wasser zeigt. Den haben wir schon vor der PV von Doctor STRANGE gesehen, in 3D. 

AVATAR habe ich zuerst heimlich, noch mit meinem holländischen Nachbarn, 2009 auf kino.to geschaut, bin dann ins 3D-Kino gegangen, um die krasse und platte Story mit Brille zu sehen. Als es die Blu-ray dann auf der Grabbellkiste gab, hab´ ich ebenso nochmal zugeschlagen und im Home-Kino den Untergang von Pandora bestaunt.

Zur Einstimmung bringt Walt Disney Studios diesen Blockbuster am 23. September 2022 erneut in die deutschen Kinos, bevor AVATAR: THE WAY OF WATER dann am 14. Dezember 2022 bundesweit auf der großen Leinwand startet, und das auch in 3D! Yes!

AVATAR 2: THE WAY OF WATER. Der zweite Teil kommt im Dezember, nach Neuerscheinung des ersten Teiles im September, in die Kinos…

AVATAR – Aufbruch nach Pandora kommt vor AVATAR: THE WAY OF WATER erneut in die Kinos!

Warum jetzt der Start des zweiten Teiles 13 Jahre gedauert hat, hat ebenso jeder ausgewertet. In der Zwischenzeit haben wir darum andere Blockbuster, wie Matrix 4, TENET, der übrigens richtig schlecht war und Spider Man – No Way Home gesehen.

Was mich nun dabei interessiert, ist, ob nach so langer Zeit überhaupt an den ersten Teil angeknüpft werden kann. Klar, man kann sich AVATAR noch einmal vor dem zweitenTeil Zuhause oder erneut im Kino ansehen, bevor man sich den neuen gibt. Jedoch denke ich, wird es nicht dasselbe, wie damals sein. Auch wenn wir die Figuren mittlerweile kennen und uns lange Fortsetzungen wünschten, kann das auch mal in die Hose gehen, wenn noch drei weitere Film-Teile, also insgesamt 1-5, in die UCI-Kinos kommen sollen…

Zu AVATAR 2

AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten
Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von
dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

James Cameron führte Regie und produzierte gemeinsam mit Jon Landau. In den Hauptrollen spielen Zoe Saldana, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis, Joel David Moore, CCH Pounder, Edie Falco, Jemaine Clement, Giovanni Ribisi und Kate Winslet.