Steven Spielbergs West Side Story mit vielen Extras

Blu-ray 2022: Steven Spielbergs West Side Story Adaption bekam 3 Golden Globes und war für 7 Oscars nominiert und räumte auch ordentlich welche ab. Der Film lief schon auf Disney +, war dort abrufbar. 

Blu-ray Verlosung von Steven Spielbergs West Side Story – Die Scheibe liegt zum Versenden hier bereit…

Was ist von Musical-Filmen zu erwarten, wenn man sie von den Theatern dieser Welt auf die Leinwand bringt? Eigentlich nichts. Und dann kommt auch noch dieser Donnerschlag dazu: Rachel Zegler, eine der Hauptdarstellerinnen, hat keine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten. Das berichtet jetzt nat-games.de. 

Keine Party, Korruptionsvorwürfe an die Jury und „fragwürdige“ Nominierungen – die Golden Globes 2022 gingen still und heimlich nur im Netz über die Bühne. Tom Cruise soll seine Preise aus Protest sogar zurück gegeben haben.

Einer der großen Absahner ist dieser Film, der es, im Gegensatz zu TENET, wahrlich verdient hat. In unter anderem den Rubriken BESTER FILM und BESTE REGIE wird das Musical auf der Leinwand ausgezeichnet. Glückwunsch.

Auf Blu-ray 2022: Steven Spielbergs West Side Story gewinnt 3 Golden Globes

Einleitend möchte ich kundtun, dass CATS nicht geToucht hat, ABSOLUTE BEGINNERS (Fantasy-Musical mit David Bowie) fand ich dagegen wieder klasse und sah die Blu-ray mehrmals hintereinander, ROMEO und JULIA langweilte mich wieder zu Tode, auch wenn da Liebling Leonardo DiCaprio mitsang, ROCKY HORROR PICTURE SHOW sorgte mit einem Original auf der Bühne wieder für ausgelassene Stimmung, LA LA LAND ging so traumhaft ins Mittelmaß ein, weil Ryan Gosling den Film rettete und am 09.12.2021 kam erneut WEST SIDE STORY in die Kinos. Und zwar unter der Regie von Steven Spielberg.

West Side Story – Hauptdarstellerin Rachel Zegler als Maria…

Die Botschaft lautet also, dass es ein schmaler Grat ist, solche lebenden Bühnen-Spektakel auf die Leinwand zu bringen. Schließlich war es bei der TITANIC auch mal umgekehrt: Vom Kino in die Theater geschippert, in denen sie (auch in HH-Eimsbüttel, Hamburg) jämmerlich absoff!!
Aktuell zu sehen; HARRY POTTER und FROZEN, welches mit einer fantastischen GALA-Premiere auch in der Hansestadt gestartet ist.

Steven Spielbergs West Side Story mit 3 Golden Globes – Mein Urteil

Die Sache ist doch die, dass man sich auch vor dieser aktuellen und neuesten Adaption mehrmals am Broadway an Film und Hörspiel ausprobierte. Der neueste Versuch wirkt mit der teilweisen abgefuckten und Abriss-Kulisse eigentlich sehr glaubwürdig anziehend und echt abstoßend aussehend zugleich. Die Typen, die TänzerInnen sind gut gewählt und das Ganze hört sich im Original am besten an! Schon in den ersten fünf Minuten fesseln wirklich nur die Bilder, die das wilde Überlebens-Feeling deutlich machen und es wird nicht gesprochen!
Der Film ist also ein Mix aus Dialogen und Tanz– plus Gesangseinlagen. Und zwar so gut dosiert, dass es dieses Mal richtig Spaß macht, nicht nur hinzuschauen, sondern zuzuhören!
SEHENSWERT! Hörenswert.

Zitat

„Mein Bruder, meine Schwester und ich hatten schon immer die West Side Story  in unserem Leben; wir bezeichnen die Arbeit als unser „viertes Geschwisterchen“. Ich selbst bin ein Fan der Serie, seit mein Vater in den 1950er Jahren die Musik komponierte, als ich noch ein sehr kleines Mädchen war. Ich war zu jung, um vieles von der Geschichte zu verstehen, aber ich liebte sie trotzdem. Wer könnte dieser Musik widerstehen?!“ Jamie Bernstein.

Regisseur Steven Spielberg mit all seinen Schauspielern in seiner West Side Story Wrap…

TOUCHYOU.DE-VERLOSUNG der fantastischen Blu-ray

Im Kino verpasst und ne Blu-ray-Anlage Zuhause? ICH verlose einen der coolsten Tanz-Filme ever: WEST SIDE STORY, der von Steven Spielberg inszeniert wurde.

Die Extras können sich ebenso sehen und hören lassen. Darin sind als Doku-Interviews alle Tanzproduktionen enthalten, wie z. B. Dance in the GYM. Steven Spielberg erzählt drin, wie er was und warum so gemacht hat, wie er es tat. Echt cool gemacht.

Wer sich also mal ein richtig schönes Musical, wie auf dieser Blu-ray reinziehen will, der sollte in seine Tasten kloppen und mir ne Nachricht schicken. Wie das geht, kommt hier:

Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: WEST SIDE STORY, bis einschließlich Dienstag, den 03.05.2022.

Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus.
Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

West Side Story – Red Carpet Actors-Crew und Regisseur Steven Spielberg

Zum Film:

Oscar®-Preisträger Steven Spielberg inszeniert WEST SIDE STORY nach einem Drehbuch des Pulitzer Preis- und Tony Award®-Gewinners Tony Kushner. Die klassische Geschichte spielt in New York im Jahr 1957 und erzählt von erbitterter Rivalität und junger Liebe: voll großer Gefühle, mit einzigartigen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen.

Steven Spielbergs West Side Story. In der Neuinszenierung des erfolgreichen Musicals sind Ansel Elgort (Tony), Rachel Zegler (María), Ariana DeBose (Anita), David Alvarez (Bernardo), Mike Faist (Riff), Josh Andrés Rivera (Chino), Ana Isabelle (Rosalía), Corey Stoll (Lieutenant Schrank), Brian d’Arcy James (Officer Krupke) und Rita Moreno (Valentina) zu sehen. Moreno, eine von bisher nur drei Darstellerinnen, die eine Auszeichnung mit dem Oscar®, Emmy®, GRAMMY®, Tony® und Peabody Award erhalten haben, ist auch eine der ausführenden Produzenten für WEST SIDE STORY.