Fashion

Summer Look Of The Day – Wer hat die richtige Sommer-Mode für mich?

Hot Fashion Man Look: Sommer Herrenmode – Wer hat den besten Fashion Man Look? Und das für den hot summer, der um die 30°C um die Ecke kommt?

Nachhaltig, oder? Alle warten auf den Herbst, wollen am liebsten aber schon die neueste Sommermode wissen, wie sie aussehen wird, worauf man sich einstellen kann. Der mildeste Winter ging schon langsam  dahin, blockiert immer noch unsere warmen Gedanken.
ICH zeige schonmal, wie mein Look by 30°C in diesem Fall aussehen könnte.
Eines ist klar: Mütze ist auch in diesem Jahr voll im Trend, erst recht im Sommer!

Interessant ist es einfach zu sehen, wie Mode bei Anderen ankommt, wenn man sie an sich selbst präsentiert und so zum Überbringer von indirekten Botschaften wird. Dazu gehört natürlich Selbstbewusstsein. Ich könnte auch sagen: „DU bist, was Du isst, fährst und trägst!“ Dazu gehört es natürlich auch, mutig zu sein. Eines kommt in diesem Jahr erneut zurück: weite Hosen!

Lest auch: LENA MEYER-LANDRUT und ihre erste Kollektion zur Fashion Week Berlin

Mutige Mode? Herbst/Winter 2020 – Bart und Glatze sind wieder ebenso in der nachhaltigen Zeit in, wie Mütze und Jacke.

Eine ehemalige und flüchtige weibliche

…Berliner Bekanntschaft, mit der ich allerdings schnell wieder gebrochen habe, weil mich ihre Ansichten komplett verwirrten, sagte im beginnenden Winter in 2017 zu mir: „Ich habe einige Tage lang die Männer in Berlin allesamt beobachtet und keiner hat eine Mütze mit Bommel auf!“ Dazu ich: „Na, da bin ich aber froh…“
Das heißt im Klartext – schwimmst du nicht in der breiten Breimasse mit, gehörst du nicht zu mir. Um herauszustechen und neue Trends zu erkennen oder auch sie aufzunehmen, um sie im Alltag zu integrieren, besuche ich zweimal jährlich die Fashion Week´s  (< hier klicken und nachlesen) und gehe natürlich auch durch die Hamburger Läden und schaue mir an, was noch so geht.

Schwarz, grau, schwarz – so sieht nicht nur gefühlt, sondern überwiegend der Geschmack der Hamburger aus, was die Vielfalt und der Einfallsreichtum der Mode angehen. Das möchte ich seit Jahren versuchen, ein wenig zu durchbrechen. Das jedoch, ist gar nicht so einfach. Denn:

Lest auch: Fashion Week Berlin – SOOO war meine Modewoche in der deutschen Hauptstadt

Die Jeans angegrünt, noch vom Arbeiten im Garten, die Mütze dazu farblich passend, Regendichte Jacke mit Federn – so nachhaltig ist MEIN Look Of The Day Herbst/Winter 2020. CORONA hat uns gezeigt, dass Nachhaltigkeit eines zum wichtigsten Thema des Jahres gemacht hat…

Man Look Of The Day – Wer hat die richtige Spring-Fashion und Herrenmode

Wir haben wirklich tagelang viele Läden nach Trends, also Klamotten und Schals abgesucht, holten aus Verzweiflung die Ware aus den letzten Jahren hervor, um „Mode“ machen zu wollen/können, weil wir NICHTS, aber auch wirklich nichts Neues an Inspirationen in den Stores Hamburgs fanden, was uns hätte touchen können. 

Lest auch: Sooo war meine Fashion Week Berlin 2021

Man Look Insta – Was ist IN in Spring 2022…? Ein Jahr zuvor setzte sich neben Geld auch der bräunliche Look durch und ging sogar auf der Fashion Week gut…

Hot Fashion Man Look. Aber einer, der hat´s dann doch drauf und mich gefunden: Kittel´s Fine British Goods (mittlerweile wegen CORONA in HH dauerhaft geschlossen) in Eppendorf, Lehmweg. Nach neuesten Infos ist der seit kurzem geschlossen – wegen CORONA. Als ich 2019, von der Modenschau bei Ella Deck, im strömenden Regen an diesem Schaufenster hängenblieb, hatte das alles zu bedeuten. DER hatte genau meinen Geschmack getroffen, was das Thema Pudelmützen hergab. 

British Herbst Mode im Oktober – Februar – März. Woher soll ich denn jetzt meine englische Pudel-Mode herbekommen?