Deutschland sucht den Superstar 2023: Primetimesieg erste Folge

DSDS 20: „Feiges Verhalten“ – RTL entschärfte Bohlens sexuelle Sprüche gegen JILL LANGE

DSDS 2023 auf RTL: In der dritten Folge schon, da eskaliert es, geht es los mit Dramatik der Endstufe! Bringt Dieter Bohlen jetzt noch einmal echte Kracher, oder kollabiert die letzte Staffel ebenso? JILL LANGE machte auf INSTA miese Stimmung, schon im Vorfeld der Ausstrahlung der aktuellen Folge. Worum dreht es sich?

Erst Verteidigung, dann schnell Rückzieher in letzter Minute – RTL entschärfte allerdings, sicher wegen des Protests, die Folge im Free-TV, schnitt die sexistischen Fragen raus, um die es hier ging. Alles Vorgeplänkel und Theater umsonst und billige Aufregung um nichts! Und das ist Feiges Verhalten!
Die Quote ist auf RTL-Seite, die vierte Folge war es ebenso. Hats die aktuelle noch getoppt?

Auf BILD.de: JILL LANGE heulte wegen sexuellem Spruch von Dieter Bohlen bei DSDS, vierte Folge der letzten Staffel…

DSDS 2023 RTL: Dieter Bohlen zuvor deutlich wie nie

Pop-Titan direkt wie nie! Jetzt kracht Dieter Bohlens lockere Zunge wieder im Dreieck! Die „Kandidatin“ JILL LANGE, die übrigens ihren Instagram Account erst geschlossen, dann wieder geöffnet hatte, heulte. Sie beschwerte sich bitter und weinend, dass sie sexuelle Sprüche aushalten musste, schrie förmlich so nach Konsequenzen. Das Video ist nicht mehr zu finden.

Oliver Pocher ist auf Bohlens Seite und sagt: „Dann darf sie nicht zu DSDS gehen… Denn  wer sich über Bumserei verkauft!“, schreibt die BUNTE, müsse doch damit rechnen, dass man danach frage. Gemeint ist damit, dass jeder wisse, was da passieren kann! Und dieses Argument sitzt!

Worum ging es? Sie war Teilnehmerin im „Qualitäts-TV“ vom RTL Format „Ex on the Beach“, probierte wohl vieles aus und schlief mit mehreren Männern! Hätte sie im konservativen und vollgekoksten Hamburg damit schon fett verschissen gehabt? Deshalb fragte der Pop-Titan in der vierten Folge von DSDS, die bis Mittwoch „nur“ auf RTL Now zu sehen war, nochmal nach: „Hast du irgendwas normales gemacht, irgendwie? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“

Direkter geht´s nicht. RTL zieht dann doch den Schwanz ein, sendet NICHT, wie es angeblich war. Und der Sender verteidigt diese Taktik. BLICK zeigt jedoch das Video von JILL, in dem sie heulend beteuert, dass zuvor schon nie alles gezeigt wurde: „Willst du dich noch mit 30 durch die Gegend bumsen!?“, soll Bohlen da noch einen drauf gesetzt haben…

Katja Krasavice: „Jill, ist für mich ´ne BAD BITCH!“ und äußert sich dazu so: „Als ob das was Schlimmes wäre…!“ Außerdem unterstütze sie Männer, die mit Ü50 diese Gedankenweisen äußern, nicht. In der Musikindustrie habe man das Problem ebenso. JILL: „Katja, deshalb feiere ich Dich, Du bist genau so ne Sau, wie ich. Darum mag ich Dich!“

Das Sprichwort ´Es sei noch kein Meister vom Himmel gefallen!` kannte sie nicht. Und stimmlich war das nix. Wegen ihrer Persönlichkeit und dem Joker Katja jedoch, ist JILL weitergekommen! „Gewinnen kannst du das Ding nicht!“, sagt Dieter Bohlen. „Nur ein guter Gesangs-Song, den ich Dir gebe, und Du bist raus…!“

Lest auch: Brüller SHADA ALI ist tatsächlich in der letzten Staffel von DSDS zurück

DSDS 20: Shada Ali ist zur Jubiläumsstaffel tatsächlich zurück…

SHADA ALI ist doch tatsächlich zur Jubiläumsstaffel zurück! Dieser Brüller, der „BABY ONE MORE TIME“ von Britney Spieres so wahnsinnig schräg performte, der von Bohlen als Anerkennung fast bis ins Halbfinale geschoben wurde, ist wieder da! Wir können uns also auf ein Déjà-vu einstellen, welches ich ehrlicherweise nicht erwartet hätte. Denn beide, Claudia und Shada sind weiter.

DSDS 20: Rose Ndumba haut die Jury mit ihrer eigenwilligen Performance wech…

Die Folge 2 sahen insgesamt 2,39 Millionen Zuschauer:innen zu (MA: 9,2 %). Und da sahen wir unter anderem den Maskenmann und die große Überraschung ROSE. Ihre Selbstüberschätzung ist gerechtfertigt und berechtigt. Irgendwie erinnert sie mich vom Ding her an Zoe Wees, die ebenso ne krasse Stimme und Ausstrahlung hat. Und wenn sie es nicht irgendwie verkackt, dürften wir das Talent unter den letzten Zehn sehen und hören.

Susanna singt Cherry Lady (Modern Talking)  und beeindruckt mit Ruhe und sexy Stimme…

Die erste Folge war einfach cool und abwechslungsreich. Der Quotenschub war ebenso eine kleine Überraschung. Wie auch die „Schlager“-Sängerin AILEEN, der der Pop-Titan schon ein irres Angebot unterbreitet: Wenn ich das hier noch zehn Jahre mache, sollst Du Backstage die Shows moderieren!“ Ist es daher wirklich die letzte Staffel, die hier gezeigt wird!? Das Bohlen-Comeback brachte jedenfalls mehr als 3 Millionen Zuschauer, in der ersten Folge.

DSDS: Aileen Sager aus Birkenfeld singt Schlager…

Dann kam Susanna und singt, ja, haucht fast Cherry Lady, in ihrer eigenen Version in das Mikrofon. Da sie auch selbst produziert, hatte die Kielerin eine eigene Playback Version dabei, auf die sie live draufsang. Das klang so eigen und krass gut, dass sie gleich mit voller Punktzahl in den ReCall gerutscht ist. „Ich werde den Text umschreiben in ´Sexy, Sexy, Lady`, …Kompliment!“, meint Bohlen daraufhin.

Daran hatte sich auch schon Capital Bra versucht und einen Volltreffer gelandet.

In den letzten Jahren dagegen purzelten die Quoten ja ins bodenlose. Man versuchte ohne Dieter Bohlen noch was zu retten und machte es mit Holländern, wie Toby Gad, der sich vor strotzendem Geltungsbedürfnis mit seinen „Erfolgsgeschichten“ nur selbst feiern wollte, noch schlimmer, als es schon war. Nun lässt man das gesunkene Schiff noch einmal, wie ein „Revival“ ein vorerst letztes Mal über den TV flackern. 

SHADA ALI im Re-ReCall by DSDS 2021… Wird so ein comediantischer Rausreißer dieses Jahr für uns serviert werden?

Deutschland sucht den Superstar: Noch einmal auf das gesunkene Schiff

DSDS mit Dieter Bohlen. In der 20. Ausgabe, die die letzte sein soll, werden also in einem großen Finale des Konzeptes noch einmal gezeigt, was mindesten die ersten zehn Jahre gut funktionierte – Skandale, Singen und darin verknüpfte Dramen plus Liebesgeschichten. Ein Ende, vermeintliche Talente zu verheizen, ihnen dann stumpfe Verträge unter die Nase zu halten oder gleich zu sagen, das wird nix. Marie Wegner war zum Beispiel eine, die es ebenso mal bis ins Finale schaffte. RTL beschreibt ohne irgendwelche Rechtschreibregeln, was die damals 16-jährige heute macht. Jedenfalls erinnert ihr INSTA nicht mehr an diese Zeit.

DSDS 2023: Katja Krasavice (Schönheit) bringt hoffentlich Pfeffer mit in die Show…

DSDS 2023 auf RTL: SHADA ALI  ist zurück

Shada Ali sei Dank – der machte sogar TouchYou.de mehr oder weniger bekannt und sorge für die beste Quote ever  auf diesem MedienBlog – war einer, der richtig provozierte. Nicht Singen und nicht Tanzen können brachte den Typen fast bis ins Halbfinale. Auf seinen Kanälen kündigte der „Comedien““ an, dass er erst wieder weitermachen wolle, wenn es was zu bieten gäbe… Denn das, was MENDERES niemals schaffte, inszenierte man mit Ali erst recht. Apropos: Es wird erwartet, dass dieser Michael Jackson Fan auch hier erneut einen Abschluss findet. Als ewiger Verlierer, der es nur einmal in den Recall schaffte, denkt sich Bohlen vielleicht etwas ganz besonderes für ihn aus!? Am Samstag, 21. Januar 2023, 20:15 Uhr stieg der Brüller erneut ein und holte wieder den ReCall!

Menderes, tu es noch einmal, für uns und deine Fans, die dich auf INSTA feiern…

DSDS 2023 auf RTL: Nun, die neue Jury ist mit Katja Krasavice komplett. Katja wer? Ja, wer von dieser rot-blau- oder blondhaarigen noch nie was gehört hat, sollte sich mal ihren Namen anschauen, den ich markierte. Bürgerlich heißt die in Tschechien geborenen „Vogel“. Übersetzt heißt ihr aktueller Ruf: „Schönheit“… Hoffentlich ist die nicht so langweilig, wie die Fischköppe von 20022 und bringt ein wenig Pfeffer mit. Dieter Bohlen sorgt sicher erneut für ein paar Lacher. In einem Interview mit ihm, musste ich schon jetzt schmunzeln:

Du bist wahnsinnig erfolgreich mit der Musik und hast ein Händchen für Finanzen. Was kannst du nicht oder worin bist du schlecht?
Dieter Bohlen: „Ich bin ein erbärmlicher Koch, im Haushalt bin ich eine Niete, ich kann nichts (lacht)! Wobei: Vor zwei Tagen habe ich den Schrank von Carina repariert – aber nur, weil ich mir in dem Moment beweisen wollte, dass ich das hinkriege. Normalerweise habe ich die Zeit dazu gar nicht und bin handwerklich auch einfach unbegabt.“