Die Supertalent – Jury 2021

Einfach schlimm: Das SUPERTALENT Finale – Einschaltquote so schlecht wie noch nie

ANGESEHEN: Das Finale des NEUEN SUPERTALENT auf RTL hatte, das erste Mal ohne Dieter Bohlen, mit MEGA Abwechslung in der Jury seit Bestehen des Formats aufzuwarten. RICCARDO SIMONETTI gefiel mir am besten. Der hat übrigens als Einziger überzeugt! Die Quote dagegen sank weiter auf schlechte 1,34%! Das ist genau knapp vor Schluss.

Mitte Oktober bis Mitte Dezember: Andrea Kiewel, Yvonne Catterfeld, Sophia Thomalla und Kaya Yanar waren die weiteren Gast-Juroren in der neuen Jury von „Das Supertalent“. Magier-Duo Ehrlich Brothers, Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin Chantal Janzen, die völlig inakzeptabel ist und der als arrogant (er)scheinende Modedesigner Michael Michalsky beurteilen ebenso neue Talente. Der einzig taffe ist hier Lukas Podolski!

Insgesamt kann man sagen, dass RTL das glückliche Händchen, welches der Sender mit einigen Produktionen hatte, nach Jahrzehnten weggegeben und verloren hat!

Machte Dieter Bohlen doch den Kohl fett? War Supertalent kurz vor Rausschmiss?

Es ist still um Pressemitteilungen geworden, die von RTL regelmäßig verschickt werden, um Jubel-Schreie mit neuen Rekord-Zahlen auszustoßen. Im Gegenteil – ich erwartete die Einstellung des Formates! Dass sich Dieter Bohlen noch nicht zu den schlechten Quoten der ersten Folgen, die mit nur knapp 1,35 Millionen Zusehern ja sooo schlecht, wie noch nie in der History vom Supertalent waren, geäußert hat, mag vielleicht auch Zufriedenheit und Ruhe vor dem Sturm sein. Ob sich das Format mit diesem JURY-„Sauhaufen“ noch einmal fangen wird, war eher nicht  der Fall. Denn ohne den Master der POP-Geschichte verlor die Produktionsfirma ca. noch mal mehr als eine Millionen Zuschauer! Und das ist ´ne krasse Hausnummer und ebenso die magische Schallmauer, die während der PRIMETIME NICHT unterschritten werden darf, bevor eine Sendung komplett wegen Unbedeutsamkeit rausgeschmissen wird!
Außerdem wurden deshalb die Samstags-Wiederholungen aus dem Programm genommen und umdisponiert, keine Pressemitteilungen mehr vom Sender versendet, die jubelnd neue Zahlen verkündeten. 

Das Finale des SUPERTALENTs auf RTL und die neue Jury

ICH schaute mir das Drama an und war überrascht, wie es auch ohne Bruce Darnell und Co. bei diesem arroganten Sender funktionieren kann…

Gefiel MIR anfangs als Juror bei Das Supertalent noch am besten: Riccardo Simonetti

Ist das wirklich euer Ernst? Jetzt darf jeder mal ran, oder was?

Nach dem Finale sage ich: STAMPFT DIESEN unsinnigen Supertalent RTL JURY – WAHNSINN endgültig EIN!!
Denn völlig unglaubwürdig und total „schmalzig“ und ohne Charisma kommt CHANTAL JANZEN daher. Was ist das denn für ne Ansage, schon in SIEBEN Shows von „Holland´s God Talent“ dabei gewesen zu sein und dann einen GOLDNEN BUZZER für eine normale Gospel-Gruppe zu „ver“hauen!!?? Die ganze Nummer macht einfach gar keinen Sinn und ich fühle mich verarscht.

Auch wegen „KIWI„, die immer wiederholt: „The Stage is Your´s…“ und damit denkt, einen weisen Spruch beigetragen zu haben. Einfach nur schlecht! Wer den ZDF Fernseh(Sommer)Garten hinter sich ließ, muss nun hier dieses Dumm-Gesabbel erneut ertragen!

Dazu setzt sich selbst die Krone auf: MICHAEL MICHALSKY! Seine Arroganz sprüht direkt durch die komplette Mattscheibe und verbreitet schlechte Laune! Das zeigt doch, das dieser „MODE-DESIGNER“ manchmal lieber die Klappe halten und beim Stoffeschneiden bleiben sollte.

Diese können ebenso die EHRLICH BROTHERS nicht mehr bringen, denen ich, nach unserem jahrelangem Feier-Marathon, auch den Dämpfer gönne. Schließlich hat man sie mit groß gemacht und als Dankeschön dann, wenn alle Plätze bis auf den letzten Platz weg sind, meldet sich auf Presse-Anfragen keiner mehr zurück oder noch übler – man wird verleugnet.

Bemerkenswerter war da RICCARDO SIMONETTI in der ersten Folge, der richtig unterhaltsam und überhaupt nicht verkrampft, frei und herzhaft rüberkam. Es war so, wie es  SUSANNA OHLEN NICHT kann. Zum Vergleich – die erst von RTL gefeuerte und jetzt wieder zurückgeholte Blondine, die wir jahrelang als „Moderatorin“ im Frühstücks-TV ertragen mussten, hat kein Sprach-Talent, nuschelt und stottert ihre Ablese-Sätze dahin!

Schnell rüber geschaltet – zu THE MASKED SINGER, PRO7!! Jaaa, das macht wieder Spaß!

Lest auch: SO feierten wir DSDS einen Winter lang mit SHADA ALI

Maryna Zaitseva und die Light Balance Kids aus der Ukraine haben es sogar in abgespeckter Form ins Finale geschafft. Präsentieren eine LED-Show mit Tanz und Akrobatik. Wer das im TV verpasst hat, kann auf  TVNOW nachsehen.

SUPERTALENT Finale auf RTL und neue Jury

Das  neue SUPERTALENT mit RICCARDO SIMONETTI auf RTL und die Show-Acts sind genauso (nicht)unterhaltsam geblieben und zeigen uns, das wir schon alles gesehen haben, was es gibt, auf dieser Welt. Zwar wurde das Tempo der Auftritte noch einmal angezogen und das öffentliche Runtermachen der Protagonisten, welches 15 Jahre lang als unterhaltsam galt, ist keine Option der neuen Beurteiler mehr. Was mich verwunderte, war, dass die JURY um MOTSI MABUSE sogar „NEIN“ sagen konnten. Bisher galt ja die Regel ,  dass dieses Wort nur einer auf diesem Planeten zu benutzen vermag: Dieter Bohlen.

Tja, was macht der eigentlich jetzt so? Eines kann ich sagen; man vermisst den Sprücheklopfer ganz und gar nicht. Denn frischer Wind, der uns jetzt wöchentlich um die Ohren pfeift, macht viel mehr Unterhaltung, als die Quatschnummern von Bruce Darnell.

Und deshalb sagen wir: Weiter so! Und wer das Ganze im TV verpasst hat, kann auf TVNOW nochmal nachsehen!!