Depeche Mode 2022: 2023 kommen sie auch nach Deutschland

DEPECHE MODE: Wirbel um Welttournee ohne Andy Fletch – Zusatzkonzerte

Welttournee 2023: Depeche Mode kommt auch nach Deutschland. Nach dem Tode von Andy Fletsch geht’s also noch einmal los. Was keiner zuvor bestätigen wollte, wird nun doch wahr – Im nächsten Jahr kommen die 

Depeche Mode habe ich leider niemals live erlebt. Und genau das tut mir sehr leid. Denn die Band war schon ein Symbol der DDR-Freiheit, als sie sie 1987 in der Werner Seelenbinder Halle in Berlin-Ost das einzige Konzert gaben, bevor sie weiter nach West-Berlin fuhren. JETZT, jedoch, da gibt es erneut in Deutschland in 2023 Gelegenheiten, die Band zu sehen und hören. Was der Ticket-Wahnsinn jedoch betrifft, in dem es heißt, dass bis zu sechs Wochen auf die Papier-Karten gewartet werden muss, wie es depechemode.de berichtet, macht schon wieder Horror…

Depeche Mode und „Kranke Geschäfte“

Im Film „Kranke Geschäfte“ spielen die Syntipopper eine ganz wichtige Rolle. Eine der erkrankten und jungen Patientinnen, die in einem Hospital von Ost-Berlin angeblich behandelt wird, hat eine der Karten ergattert, in der nicht der Bandname draufsteht, sondern irgendwas von Friedenskonzerten. Es solle keine Unruhen geben, wenn da plötzlich Huderttausende vor der Halle stehen sollten. Darum wurde erst nach dem Konzert umherposaunt, wer wo wann war. Trotzdem sickerte durch den Busch zuvor durch, dass Depeche Mode spielen wird. Deshalb versuchten einige, Freikarten vom Management vor Ort zu bekommen, was funktionierte…
Über diese Geschichte gibt es sogar eine wunderbare Doku mit Zeitzeugen.

Lest auch: Sooo lahm war das Konzert mit a-ha in Hamburg

Zum Tod von Fletch: Dieses Statement wurde veröffentlicht:

„Wir sind schockiert und voller Trauer über das vorzeitige Ableben unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy „Fletch“ Fletcher.

Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, ein angeregtes Gespräch, ein gutes Lachen oder ein kühles Bier brauchte.

Unsere Herzen sind bei seiner Familie, und wir bitten euch, in dieser schwierigen Zeit an sie zu denken und ihre Privatsphäre zu respektieren.“

Uns fehlen die Worte. Andy war ein warmherziger, humorvoller und stets nahbarer Menschen, der Depeche Mode auch in turbulenten Zeiten zusammengehalten hatte.

Wir werden Dich vermissen, lieber Fletch, Danke für alles!