Kinostart: Umjubelte Deutschland-Premiere in Hamburg: THE NORTHMAN

Erst umjubelte Deutschland-Premiere in Hamburg: THE NORTHMAN, dann, zum Kinostar, den Film gesehen…
D
as intensive Historienabenteuer THE NORTHMAN feierte in Anwesenheit von Regisseur Robert Eggers und Hauptdarsteller Alexander Skarsgård seine umjubelte Deutschland-Premiere in der edlen ASTOR Film Lounge HafenCity in Hamburg.

In den Sälen des UCI wird diese Sklavengeschichte NICHT als Blockbuster geführt, hat es also so nicht auf die riesen Leinwände geschafft. Auch in den kleineren Kinos wirkt diese Story jedoch ausgiebig und gut. Sie fesselt schon an den Sessel, besonders weil ich ja nun wissen will, wie das Ende wird…

Das nordische Racheepos begeisterte mit packenden Bildern, intensiver Atmosphäre und grandiosen Schlachten die zahlreichen Fans, die THE NORTHMAN mit großem Applaus belohnten.

THE-NORTHMAN-Premiere in Hamburg…

Nach seinen weltweit gefeierten Filmen

…The Witch und Der Leuchtturm präsentiert der preisgekrönte Ausnahmeregisseur Robert Eggers nun sein mit Spannung erwartetes neuestes und bisher aufwendigstes Meisterwerk. In dem düsteren Racheepos THE NORTHMAN vereint Eggers seine Markenzeichen – packende Bildgewalt und intensive Atmosphäre – mit nordischer Mythologie und gnadenlos erbitterten Schlachten.

Zur Story

Jahre sind vergangen, seit Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag hinterrücks ermordet wurde. Sein Sohn Amleth (Alexander Skarsgård), der als Kind Zeuge der blutigen Tat war, kehrt körperlich gestählt nach Island zurück, fest entschlossen, unbarmherzig Vergeltung zu üben, seine Mutter Gudrun (Nicole Kidman) zu retten und den Mörder Fjölnir (Claes Bang) zur Rechenschaft zu ziehen.

Lest auch: Sooo krass war AMBULANCE in der ASTOR Film Lounge

THE-NORTHMAN – Hauptplakat, Premiere in Hamburg…

THE NORTHMAN Deutschland Premiere

Vor der Kamera des actiongeladenen Historienabenteuers THE NORTHMAN versammelt sich eine internationale Riege mehrfach ausgezeichneter Stars: Golden-Globe-Preisträger Alexander Skarsgård (Godzilla vs. Kong), Golden-Globe-Gewinnerin Anya Taylor-Joy (Das Damengambit), Oscar®-Preisträgerin Nicole Kidman (Bombshell – Das Ende des Schweigens), die Oscar®-Nominierten Ethan Hawke (Die glorreichen Sieben) und Willem Dafoe (The French Dispatch), der Gewinner des Europäischen Filmpreises Claes Bang (The Square) sowie die Golden-Globe-nominierte Kultmusikerin Björk.

Das Drehbuch zu THE NORTHMAN hat Eggers gemeinsam mit dem Golden-Globe- und Oscar®-nominierten isländischen Autor Sjón verfasst, der das Kinopublikum jüngst mit dem klugen Horrordrama Lamb verstören konnte.

Der Film startete ab dem 21.04.2022 in den deutschen Kinos

In der Astor Film Lounge ließ sich zum Beispiel ebenso sehr, und zwar wegen der Soundanlage, gut sehen/hören – AMBULANCE.