Abgestürzt: Mariah Carey mit Kitsch-Video „All I Want for Christmas Is You“ NUR Platz 2

Christmas Weihnachtshit mit Kitsch-Video „All I Want for Christmas Is You“ von Mariah Carey wird 2023 von Brenda Lee gekillt, die auf Platz 1 ist! Sie hat es mit einer cleveren Werbeaktion geschafft, ihren mehr als 50 Jahre alten Hit Rockin´ Around The Christmas Tree neu zu präsentieren und aufzupimpen. Nur 77 000 Follower hat die Sängerin auf YouTube. Allerdings klickten knapp 5,5 Millionen Besucher auf das Video, was erst vor einem Mal gepostet wurde.

Weihnachtshit: Mariah Carey gegen Brenda Lee. Die zweitwichtigste Wahl des Jahres, was der Weihnachtshit 2022 ist, hat sich erneut klar geklärt. In wenigen Tagen ist Heiligabend und wie jedes Jahr stellte sich wieder die eine und echte Frage – Wird Mariah Carey mit ihrem Schmalz Spitzenreiter? Antwort: JA!

Während es in 2021 nach 37 Jahren noch einmal WHAM! mit „LAST CHRISTMAS“ in den Charts ganz nach oben schaffte, relativierte sich das in diesem Jahr erneut:

Christmas-Song des Jahres steht fest

Die Queen of Christmas, Mariah Carey, die auch in den letzten beiden Jahren laut der Hochrechnung mit weitem Abstand, also 35% und „All I Want For Christmas Is You“ vorne lag, holte auch 2022 den Titel. Wham! mit „Last Christmas“ ist immer dicht gefolgt und ebenso ein Ohrwurm, den man eigentlich nicht mehr hören will.

Brenda Lee: Mit Christmas Song 2023 auf Platz 1…

Können andere Weihnachtssongs wie z.b. Kelly Clarkson – „Underneath the Tree“ oder *NSYNC – „Merry Christmas, Happy Holidays“ dieses Jahr auftrumpfen? Genau diese Frage stellen wir uns doch jedes Jahr. Allerdings scheint es so, als dass es die Klassiker leichter haben, nie in Vergessenheit geraten.

Lest auch: Soo cool ist das Musikvideo PARACHUTE von Paul Kalkbrenner

Schaut Euch das Video zum Song „Fall In Love At Christmas“ an. Auch der hat das Zeug auf eine gute Platzierung!

Der aktuelle Christmas Weihnachtshit kommt erneut mit Platz 1 von Mariah Carey. Vorallem hat sie nicht nur diesen einen Song, sondern auch noch einen mit Khalid, & Kirk Franklin, der Fall In Love At Christmas heißt.

„Last Christmas“ von WHAM! In den Weihnachts-Charts ganz oben…

Brenda Lee auf Platz 1 – Mariah Carey mit Kitsch-Video nicht

Die diesjährige Weihnachtsplaylist ist dabei der digitale Stimmzettel und jeder Stream zählt als eine Stimme. Abgestimmt werden kann beliebig oft und umso häufiger ihr euren Lieblingssong hört, umso weiter rückt euer Lieblingssong nach vorne:

Über diese Seite kann man das aktuelle „Wahlergebnis“ verfolgen:
Und wer sich nicht für seinen Lieblingssong entscheiden kann, kann gerne auch den „Wahl-Ho-Ho-Ho-Mat“ ausprobieren auf der Website mit den Wahlergebnissen.