HEAT im TV: Fortsetzung mit Al Pacino und Robert De Niro als Gegenspieler im zweiten Teil?

HEAT: Wann kommt Fortsetzung mit Al Pacino und Robert De Niro als Gegenspieler, die unterschiedlicher nicht sein können? Das Buch zu HEAT 2 ist schon da! Und jetzt zeigt SAT.1 nach langer Zeit diesen Film im TV.

Zuvor auf ARTE gesehen, zeigte SAT.1 diesen Action-Knaller, ebenso aktuell Kabel Eins, allerdings nur nachts, wenn normalerweise alles schläft und mit irren Werbeunterbrechungen. Und jetzt kann man den kriminellen Raub-Kracher auch noch kostenlos streamen! Schon damals, 1996, schockte der Film im Kino. Eine, oder sogar immer noch die längste Schießerei der Filmgeschichte, die mittlerweile auch auf Blu-ray in 4K zu sehen und hören ist, wirkt unvergessen. Die sorgte für Staunen, als DeNiro und Kilmer mit feuernden Waffen durch die Innenstadt von Los Angeles rasen.

HEAT 2 ist als Buch da, begeistert die Kritiker und soll nun mit Adam Driver verfilmt werden. Ob das wirklich so kommt und wann die Dreharbeiten beginnen, geschweige denn ob die Fortsetzung überhaupt einmal ins Kino kommt, das lest ihr hier…

Lest auch: The DOORS – Val Kilmer als Jim Morrison in seiner vielleicht besten Hauptrolle

HEAT: Film Poster…

HEAT: 170 Minuten mit Al Pacino und Robert De Niro  – Wann kommt Fortsetzung?

In 170 Minuten werden zwei Top Schauspieler und Charaktere, die auf verschiedenen Seiten stehen, abgeleuchtet und portraitiert. Der Eine (Al Pacino) ist brillanter L. A.-Polizist, der privat mit seiner Partnerin vor die Hunde geht, weil sie nicht damit klar kommt, dass er mit seinem Job verheiratet ist. Der Andere (Robert De Niro) ist ein krimineller Profi, der Banken überfällt und sich gerade in eine Frau verliebt, mit der er nach dem letzten Clou für immer weg gehen will. Immer wieder versuchen sie die Polizei an der Nase herumzuführen, aber die ist der Crew nah dran, an den Fersen…

Heat: Robert De Niro und Val Kilmer gegen Al Pacino

Mit dabei der junge Val Kilmer, der als Chris mit auf der Seite der Gangster spielt. Als er aus der Not heraus bei De Niro (Neil McCauley) übernachten muss, fragt Chris ihn, wann er sich endlich mal ein paar Möbel kaufen würde: „Wenn ich dazu mal Zeit habe…!“ Schon in The DOORS spielt er Jim Morrison grandios! Heute ist der Actor unheilbar krank und war sogar noch einmal in Top Gun 2 zu sehen. Jon Voight, Tom Sizemore, Ashley Judd und Natalie Portman spielen ebenfalls die Hauptrollen.

Wir reden also über eine herausragende Besetzung, in einem spannenden Psychodrama, über einen obsessiven Detektiv und einen brillanten Dieb, deren Schicksale nach einem riskanten Wertpapierraub mit einander verknüpft sind. Sie stehen sich gegenüber und liefern sich einen abschließenden Showdown. Der Sieger ist vorhersehbar.

Lest auch: AMBULANCE – diesen Verfolgungsjagd-Thriller solltet ihr euch nochmal ansehen

HEAT: Film Plakat zu Director´s Definite Edition…

HEAT 2 ist als Buch da: Jetzt soll Film kommen

Michael Mann ist mittlerweile über 80 Jahre und schrieb mit Meg Gardiner die Fortsetzung des Bank-Überfall-Thrillers, der sogar erneut verfilmt werden soll. HEAT 2 geht sogar noch tiefer in persönliche Schicksale rein und macht außerdem da weiter, wo der Film aus den 90-ern aufhörte.

Immer mal wieder ist dieser Psycho-Krimi HEAT im TV zu sehen. Derzeit auf SAT.1.