STARSHIP TROOPERS uncut: Sci-Fi Kracher von Paul Verhoeven wiederentdeckt

STARSHIP TROOPERS uncut: Sci-Fi Kracher von Paul Verhoeven auf Blu-ray aufgelegt und wiederentdeckt.

TITANIC lief gerade zum 25. Jubiläum im Kino, AVATAR oder eben auch IRRÉVERSIBLE wurden ebenso wiederentdeckt und auf Blu-ray neu aufgelegt. Und das in 4K und HD Dolby. Nun wurde gerade in der Nacht des Super Bowl, der das letzte Mal auf PRO7 live lief, STARSHIP TROOPERS auf ARTE gezeigt.

Allerdings in der Kinderversion, in der alle brutalen Actionszenen komplett gestrichen wurden. Dadurch verliert dieser Weltraum-Hit um die zehn Minuten. ICH habe hier die ungeschnittene 18er Fassung von 2017 liegen, die offiziell nach dem Aufheben der Indizierung auf FSK 16 entschärft, also uncut herunteruntergestuft wurde. 

Starship Troopers: Johnny Rico (Casper van Dien, links) in der 25th Anniversary Version erschienen…

Starship Troopers auf Blu-ray – UNCUT

Echt crazy, denn dieses Meisterwerk von Paul Verhoeven war in Deutschland lange Jahre verboten. Zwar durfte der tatsächlich in den Kinos in voller Länge laufen, zwei Jahre später wurde jedoch die Schnitt-Behörde auf diesen Blockbuster aufmerksam. Wer allerdings in den 90ern ein Videotheken-Crack war, fand von den genannten Titeln wenige Exemplare auf DVD in den Regalen, die in die Schmuddel-Ecke verbannt waren – uncut. Da das Brennen der Filme auf Rohlinge damals außerdem ein Volkssport war, sicherte man sich die Dinger recht günstig für Zuhause. Zwar ungeschnitten, aber in schlechterer Quali!

Jetzt ist der Sound und das Bild auf BD natürlich wesentlich besser. Krassere und leuchtendere Farben beeindrucken und ein, besonders im Original, echt schäppernd-krasser Ton ist drauf. Echt cool.

Starship Troopers: Ungeschnittene 18-er Version auf Blu-ray erschienen…

Über die Story

Bugs bedrohen die Welt! Von der Brücke der Fleet Battlestation Ticonderoga mit ihren weiten galaktischen Ausblicken bis hin zum trostlosen Terrain des Planeten Klendathu. Auf dem wimmelt es von kreischenden, feuerspeienden, hirnsaugenden Spezialeffektkreaturen nur so. Der gefeierte Regisseur PAUL VERHOEVEN inszeniert ein schillerndes Epos, das auf Robert A Heinleins klassischem Sci-Fi-Abenteuer basiert. CASPER VAN DIEN, DINA MEYER, DENISE RICHARDS, JAKE BUSEY sind nicht nur Jung-Schauspieler. NEIL PATRICK HARRIS, PATRICK MULDOON und MICHAEL IRONSIDE ebenso die mutigen Soldaten, die zum ultimativen Showdown zwischen den Spezies in das ferne und trostlose Klendathu-System reisen…

Lest auch: 25 Jahre TITANIC – Der Schiffs-Untergang war noch einmal in 3D im Kino

Starship Troopers: Johnny Rico (Casper van Dien) tut was für die Liebe und ist im Bett mit…

Starship Troopers

Eine der am geilsten ever, nach einer (eigentlich) wahren Handlung verfilmten FSK 18 – SCI-FI-Story: STARSHIP TROOPERS, die vom Star-Regisseur Peter Verhoeven wunderbar in Scene gesetzt wurde. Zur Neuauflage, die mit der 25th Anniversary Version auf Blu-ray vor fünf Jahren schon erschien, feiern wir dieses Meisterwerk im UNCUT.