Die Bucht von Cala Benirrás: Die Trommler sind zurück

Ibiza: Hippie Bucht Cala Benirrás – Wochentags sind die Trommeln zurück

Ibiza: Hippie Bucht Cala Benirrás – Sonntags waren die Trommeln erst stumm, jetzt sollen sie wieder zurück sein. Allerdings nur in der Woche. WIR waren mehrfach im Juli 2023 dort und haben uns ein Bild gemacht:

Zum Henker hatten wir ein wenig Pech, und zwar mit dem Wetter. Warm war es wohl, allerdings marschierte in langsamen Schritten die nächste Regenpeitsche heran und verdarb uns den goldenen Sunset erneut.

Das Wasser schimmert grün-blau. Ein heftiges und langanhaltendes Gewitter zieht auf, wie es die Insel selten gesehen hat. Das gibt uns die Möglichkeit, unter dem Strohdach, welches uns ein wenig Schutz bietet, eine Stunde lang mit allen enger zusammenzurücken. 

IBIZA: Bucht Cala Benirrás – Prost! Im Regen kommt familiäre Stimmung auf…

Ibiza Hippie Bucht Cala Benirrás: Auf den Spuren der Hippies sind viele. Sogar auch die Stadtverwaltung. Als sie sich Sonntags mit in das Geschäft der mittlerweile bekanntesten Trommler der Insel einmischten und kräftig mit kostenpflichtigen Shuttle-Bussen abkassieren wollten, verweigerten die „Musiker“ das Arbeiten.

Lest auch: Sooo war die irre Vernissage vom Holländer George Ten Kate in Eivissa

Ibiza: Cala Benirrás – Ein Trommler verirrte sich am Sonntag, 18 Uhr dann doch in die Hippie-Bucht und ließ die Hände schwingen…

Ibiza: Familiär am Hippie Strand von Cala Benirrás

Der Streik, das Wegbleiben zeigte Wirkung, die Shuttles fahren nicht mehr und ahnungslose Touristen stehen nun ohne das Event da. Jetzt, wo der Massen-Tourismus gen Jahresende abebbt, wirbt das Web jedoch immer noch mit „Packet“-Angeboten, als wenn es selbstverständlich wäre. Das Ganze ist halb so schlimm, da der Strand immer auf ist.

Die Bucht von Cala Benirrás: Pizza essen ist hier jetzt ein verdammt teures Vergnügen geworden…

EINER verirrte sich dann doch an die Steinhütte, die noch vor zehn Jahren ein Kiosk war und brachte uns in Stimmung. Seine große Trommel teilte er mit anderen, um das Gefühl der Gemeinschaft zu vermitteln.
Einen Sonnenuntergang am Sonntag erlebten wir dennoch nicht. Genau das Gegenteil. Stürmischer Monsun überschüttete uns über Stunden hinweg und sperrte uns so in die coolste Pizzeria der Bucht „That Pizza Place“ ein.

IBIZA: In der Bucht Cala Benirrás – Der Monsun setzt ein. Warten auf die Sonne. Man schaut in traurig-enttäuschte Gesichter, hipper, trendiger Typen, weil im langanhaltenden Monsun-Regen die Stimmung sinken kann…

Da chillten wir bei Pizza Nizza, Napoli und Co. die geschmacklich für um 14,-€ herum ein kleines Highlight sind. Die Crew ist super gut drauf. Ich fühle mich SO wieder, wie in der eigenen Familie, als wir länger am Tisch klebenbleiben müssen, weil der Storm nach Stunden nicht aufhören will.
Der Barchef ist Argentinier und weil er uns Drei mag, lädt er uns zu den Drinks ein…