ALLES STEHT KOPF 2 sahnte im Kino ab und ist erfolgreichster Pixar-Film

Disney: ALLES STEHT KOPF 2 sahnte im Kino richtig ab und ist dazu der erfolgreichste Pixar-Film aller Zeiten:

In der schon vierten Spielwoche schaute ich erst im ISense in Mundsburg vorbei und staunte nicht schlecht, als Mutti mit Kindern am Sonntag schon ab 11:00 Uhr das Super-Kino voll macht.

Die Fortsetzung von ALLES STEHT KOPF ist also ein echter Volltreffer, der nicht nur 200 Millionen Dollar gekostet haben soll, sondern auch von der Erzähl-Story her durch Pixars voll ins Schwarze getroffen hat!!

Nicht nur, dass die Farben und Bildschärfe im UCI durch die aktuelle Technik schon sehr gut sind, sind es hier auch die Performance der Figuren. Immer realistischer und lebendiger wirkt nicht nur die Hauptfigur, sondern auch ihre Freundinnen! Nur das IMAX kann hier übrigens einen draufsetzen. Dazu kommen zeitlich ausgearbeitete Dialoge, die eben sehr gefühlvoll sind und echte Reaktionen auslösen. Genau das Gegenteil von nur schneller Aktion und Hetze auf der Leinwand!! Das kommt sehr gut an.

Der Film behandelt Teenager-Probleme, wie auf der Suche nach sich selbst. Wenn ich die jungen Mädchen neben mir sitzend ab und an beobachte, wenn sie bei Popcorn futternd und ne große Cola dazu trinkend auf diese Geschichte aufsaugen, verstehe ich, dass dieses Mal die Märchenproduzenten ihren Nerv erwischt haben…

Lest auch: Film über Barbie-Hype überraschte viele im Kino

Disney: ALLES STEHT KOPF 2 Film Plakat…

Disney: Alles steht Kopf 2 – Über den Film

In Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist!

Unter der Regie von Kelsey Mann, produziert von Mark Nielsen mit dem von Andrea Datzman komponierten und von Michael Giacchino produzierten Soundtrack, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie –  seit dem 12. Juni 2024 in die Kinos.