„FCK 2020“: H. P. Baxxter feierte Kino-Premieren in Berlin und Hamburg

Scooter Doku FCK 2020: „Hyper Hyper“: Im Sommer 2022 – Scooter donnerte mit krassen Bässen und super Pyro, hammer Sound auf ihrer God save the Rave Tour 2022, in Hamburg! Erneut hüpfte der Techno-Rocker auf der Trabrennbahn Bühne hin und her. Da war noch alles in Ordnung. Ein halbes Jahr später verlassen Mitglieder die Band…

Jetzt gab es Kino-Premieren in Berlin und Hamburg. Im CinemaxX war der erste Saal fast komplett ausverkauft. Wie moin.de schrieb, In der NDR-Talkshow sprach der Techno-Sänger nun am Freitag, den 13. 01. 2023 darüber, wie es oftmals hinter den Bühnen kracht. Wie moin.de schreibt, wurde H.P. Baxxter vom Publikum als „Arschloch“ bezeichnet, weil er irgendwelche zu krasse Dinge in der Doku getan oder gesagt haben soll. MoPop will wissen, dass der Frontsänger, dem die Bandmitglieder weggelaufen sind, selbst Schuld sei, wenn er einmal umkippe…

Filmemacherin Cordular Kablitz-Post, H. P. Baxxter und Helge Albers auf Film-Event Sommerfest Hamburg…

Cordula Kablitz-Post begleitete Deutschlands Techno-Superstars SCOOTER über die letzten zweieinhalb Jahre quer durch Europa – privat, im Studio, auf Reisen und Konzerten. Der Titel ist programmatisch: FCK 2020, zugleich der Titel eines Scooter-Hits aus dem Jahr 2020, begegnet der pandemisch verordneten Vollbremsung aller Aktivitäten mit surrealem Humor, anarchischem Widerstandsgeist sowie packenden Live- und privaten Archivaufnahmen.

Scooter Doku: Film Premiere in Berlin von FCK 2020…

Scooter Doku: FCK 2020

„I Like It Loud“! Wummms, rummelte es aus den Boxen! Die Beats waren noch kilometerweit durch die City zu hören. Je nachdem, wie der Wind stand, konnte es sogar passieren, dass die Scheiben vibrieren, wenn man es sich am TV Zuhause gemütlich gemacht haben sollte.

Die ersten 3 Songs, aus dem Fotograben fotografiert, ließen mir fast das Herz erstarren. Rrrumms, da krachte und zischte es schon wieder. Dann schossen helle Stand-Pyro-Fontänen in die Höhe und ließen das Publikum erhellen. Gleichzeitg prasselte diese mega Licht-Show herab, die die ankommenden Regenwolken wieder wegzuschieben schien.

Lest auch: So irritierte uns JOSS STONE hochschwanger mit viel zu frühem Konzertende in Hamburg

Scooter live: H.P. Baxxter in Hamburg…

Man konnte also die Basspassagen des Konzertes und die zahlreichen Hits aus 27 Jahren Bandgeschichte von Scooter, auf seiner diesjährigen Tour, weit hören. Wer ein Ticket ergattern konnte, sah einen Gig, welcher sich wirklich gewaschen hatte! Was mich ja beeindruckte, ist diese Fitness, die der 1964 geborene Hans Peter Geerdes, so sein bürgerlicher Name, an den Abend legte. Der Typ springt von einem Ende an das andere der Bühne und nimmt die Massen dabei mit.

Promis, wie Tim Mälzer selbst ließen sich in weiblicher Begleitung sehen, unterhielten sich prächtig während der Shouts von H.P Baxxter. Es scheint so, als sei der Starkoch ein kleiner Fan von dieser Musik.

Lest auch: Sooo cool war das Konzert von Alanis Morissette in Hamburg

Tausende feierten den harten Sound von Scooter!! Das war ´ne geile Show!

Tausende feierten den harten Sound von Scooter!! Das war ´ne geile Show!

Scooter Tour Hamburg 2022: Eine Vita

Im Mai 1994 erschien Scooter´s erster großer Hit, der sogar in den Gefängnissen ankam und dort aus den Zellen-Fenster mitgegrölt und so der Hof beschallt wurde, wenn irgendjemand das Radio lauter drehte: „Hyper Hyper“!

Dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag mit H.P. Baxxter´s Karriere und seinem Bekanntheitsgrad. Nach jahrelangen Produktionsversuchen und vielen Flops gelang ihm endlich der Durchbruch. „Move Your Ass“, „Friends“, „Endless Summer“ und „Back in the UK“ bewiesen, dass der erste Hit keine Alltagsfleige gewesen ist und sich dieser Sound (fast) überall auf der Welt durchsetzte, auch in Asien. Man könnte es schon zu diesem Zeitpunkt mit Modern Talking vergleichen; Egal was du jetzt tust, alles ist erfolgreich!

Scooter – Maria (I Like It Loud) (Official Video HD)

Scooter legen weiterhin nach – die Tour  läuft noch.