Roland Kaiser jetzt mit Video: Neues Kapitel mit „Du, deine Freundin und ich“

Über Instagram hat es Roland Kaiser schon sein neues Album Perspektiven angekündigt: Nächste Woche erscheint das Video zu seiner neuen Single „Du, deine Freundin und ich“ und einen kleinen Vorgeschmack auf das Video gibt’s hier:

„Du, deine Freundin und ich“ ist auf dem aktuellen Album „Perspektiven“ von Roland Kaiser zu finden mit dem Roland in seinem Jubiläumsjahr seit über 40 Jahren erstmals wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts stand. Und der Song kommt richtig poppig daher!

In „Du, deine Freundin und ich“ geht es über eine Dreiecksbeziehung und veröffentlicht nächste Woche das Video zum Song…

Roland Kaiser auf Platz 1: Neues Kapitel mit seinem Album „Perspektiven“

Roland Kaiser schlägt, mit seinem Album „Perspektiven“, ein neues Kapitel auf. JETZT ist das Album, kurz nach seiner Veröffentlichung auf Platz 1 gelandet. Das gab es vor 40 Jahren das letzte Mal beim Sänger. „Wichtig ist es dabei zu sehen, wie die Musik aufgenommen wird…“ In diesem Fall schlug sie ein!

Fünf Dekaden Roland Kaiser: Ein Zeitraum, der sich nur in Superlativen bemessen lässt. Seit mittlerweile fast fünfzig Jahren gelingt es dem charismatischen Sänger und Musiker mühelos, ein generationsübergreifendes Millionenpublikum mit seiner herzlichen und geerdeten Art zu faszinieren.

Roland Kaiser: Sein neues Album ist die Nr. 1…

Spielend fängt der leidenschaftliche Vollblutentertainer den Zeitgeist mit frischen, unverbrauchten Songideen ein, während er sich immer wieder neu erfindet, die Perspektiven wechselt und doch in jeder Sekunde wiedererkennbar er selbst bleibt – so wie auch auf seinem brandneuen Studioalbum, mit dem Roland Kaiser nun den absoluten Höhepunkt seines großen Jubiläumsjahrs feiert!

Lest auch: Soo ist das neue Album von KISS

Roland Kaiser Album Cover Perspektiven…

Neues Album Perspektiven

Er wäre nicht er selbst, würde der Sänger nicht zwischendurch auch immer wieder mal gegen den Strom schwimmen: Statt einer sentimental verklärten Rückschau veröffentlicht er zu seinem runden Jubiläum ein fest im Hier und Jetzt verankertes, nach vorne gewandtes Werk, auf dem er die verschiedenen Facetten des Lebens beleuchtet: Auf „Perspektiven“ erzählt Roland Kaiser von Höhen und Tiefen. Von Liebe und Erotik, Veränderung und Weiterentwicklung, aber auch von Einsamkeit und Schmerz – essenzielle Erfahrungen, die seinen ganz persönlichen Blick auf die Welt geprägt haben.

Mit „Perspektiven“ wirft Roland Kaiser nun einen Blick auf das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen: Angefangen bei ungezügelter Leidenschaft auf den Stücken „Wir spielten immer ohne Regeln“„Weil du es kannst“ oder „Freunde bleiben“, über Verlust und Trauer („Brich mir das Herz“, „Eins musst du mir lassen“), bis hin zu delikaten Dreiecksbeziehungen wie dem erotisch knisternden „Du, deine Freundin und ich“, auf dem der Sänger zu funky-tanzbaren Disco-Sounds von einer imaginären Ménage-à-trois erzählt. „Als mir die Autoren Christina Schwaß und Matthias Hass diesen Song vorschlugen, hat er mich sofort gereizt, weil er so faszinierend und so frech ist“, so Roland Kaiser über die Entstehungsgeschichte des musikalischen Gedankenspiels..“