WHAM! Re-Edition ihrer Alben Fantastic und Make It Big auf Vinyl

WHAM! veröffentlichen Re-Edition ihrer Alben Fantastic und Make It Big auf Vinyl. Was ist das für eine coole News aus der Musik-Szene!! George Michael, der schon lange nicht mehr unter uns weilt und Andrew Ridgeley sorgten als Pop-Duo ein paar Jahre lang für richtiges Aufsehen und ein paar Hits!

Last Christmas kennt wirklich Jeder, seit Jahrzehnten läuft dieser Song auf vielen Radiosendern. Und die Videos der 80-er werden wieder lebendig. In Tropicana wird der Life-Style des Jahrzehnts deutlich und das Beamen zurück in unsere Zeit, in der wir die Musik entdeckten, sichtbar.

Gute 30 Jahre ist es her, dass die Erfolgsalben…

Fantastic und Make It Big des wohl ikonischsten Pop-Duo jemals WHAM auf Vinyl erschienen sind. Und ich hatte auf dem ostdeutschen Schwarzmarkt ein Doppel-Album ergattert, in den 80-ern, für welches ich einige Hundert Markt ablatzen musste. Deshalb hegte und pflegte ich es und aufgelegt wurde es nur zu besonderen Anlässen.

Lest auch: Musik-Doku B-Movie – Grenzenlose Bilder einer Szene in West-Berlin

WHAM! Alte Alben Fantastic und Make It Big auf Vinyl neu aufgelegt…

WHAM! Re-Edition der Alben Fantastic und Make It Big neu auf Vinyl

Nun gibt es eine limitierte Neuauflage auf farbiger und schwarzer Vinyl! Beide Alben wurden remastert und werden so einzigartig auf dem perfekten Medium am 22. März neu erscheinen.

Speedos, Federbälle und überschwängliche, lebensbejahende Melodien – als George Michael und Andrew Ridgeley mit Fantastic auf der Bildfläche erschienen, wusste die Popwelt nicht so recht, wie ihr geschah. Das Album landete im Vereinigten Königreich auf Platz 1, verkaufte sich weltweit millionenfach und enthielt Hits wie „Bad Boys“, „WHAM! Rap“ und das kultige „Club Tropicana“, die dem Duo zum weltweiten Ruhm verhalfen.

Ihr Nachfolgealbum Make It Big – das in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert – mit den Hitsingles „Wake Me Up Before You Go-Go“, „Everything She Wants“, „Freedom“ und „Careless Whisper“ war sowohl in den USA als auch im Vereinigten Königreich auf Platz eins und brachte vier Singles hervor, die es alle in den USA und im Vereinigten Königreich in die Top 3 schafften…