OLD – Traumstrand wird wegen Zeit zum Nightmare

Ist im Film OLD der Traumstrand die schnellste Zeit? Regisseur, Drehbuchautor und Produzent M. Night Shyamalan bringt die Protagonisten seiner neuesten Schreckensvision mit einem der gefährlichsten Gegner menschlichen Lebens zusammen – der Zeit. Als die Besucher eines geheimnisvollen Traumstrandes auf unerklärliche Weise anfangen, rasend schnell zu altern, stellt sich die Frage, was sie tun sollen, wenn ihnen ihre Lebenszeit durch die Hände rinnt…

Lest auch: BLACK WIDOW in 3D im IMAX Wandsbek

OLD Titelbild – Hier spielt die Zeit in einem Test-Projekt eine wichtige Rolle!!

ICH durfte da schonmal vorab in der ASTOR-Lounge in diesen Film hineinschnuppern. OLD spielt fast ausschließlich NUR an einem Strand in einer Bucht, in der sich die Protagonisten befinden. Zwar sind sie dort hingekommen, jedoch kann keiner mehr dort weg. Es dreht sich um ein One Way-„Ticket“, von dem die Urlauber noch nichts wissen. Denn alle Versuche da weg zu kommen, scheitern. Dazu kommt auch noch, dass die Zeit anders tickt – Minuten sind Jahre, die vergehen…!

Das Ganze ist so zwischen der TV-Serie The 100 und dem Klassiker Cast Away, mit Tom Hanks angelegt. Letztere Erwähnung befinde ich als zehn mal reinziehender erzählt. Der Spannungsbogen ist in dem 2001 erschienenem One-Man-Thriller erheblich intelligenter angelegt, als es bei OLD der Fall sein dürfte. Deshalb hat mich dieser Film nicht vom Hocker gehauen, geschweige denn begeistert. Und das Ende hätte sogar ich besser hinbekommen, welches ja nicht verraten werden darf…

Lest auch: JUNGLE CRUICE – ist Dwayne Johnson witzig genug?

In OLD spielt die Zeit eine ganz wichtige Rolle…

Seit über zwanzig Jahren prägt Regisseur

M. Night Shyamalan mit Filmen wie The Sixth Sense oder Split das Thriller-Universum des Kinos. Jetzt beweist der Meister außergewöhnlicher Spannungsszenarien sein Genie einmal mehr mit OLD. Diesmal konfrontiert er seine Protagonisten mit einem der gefährlichsten Gegner menschlichen Lebens – der Zeit. Als sich ein Elternpaar (Gael García Bernal, Vicky Krieps) mit seinen beiden Kindern an einem paradiesischen Strand erholen will, geraten sie in den Bann eines schockierenden Phänomens: Sie werden rasend schnell alt. Am Ende eines Tages wartet auf sie der Tod. Überleben können sie und die anderen Besucher nur, wenn sie das unheilvolle Rätsel dieses Ortes lösen…

Lest auch: TRAUTMANN-Dreh – TouchYou.de im Talk mit DAVID KROSS

OLD – ein nervenaufreibender Showdown im Kino…

Ist im Film OLD der Traumstrand die schnellste Zeit?

Inspiriert von der hochgelobten Graphic Novel Sandcastle von Pierre Oscar Lévy und Frederik Peeters entfaltet M. Night Shyamalan ein neues beklemmendes Szenario, das sich zutiefst in das Bewusstsein des Publikums eingraben und für einen der Kinohöhepunkte des Jahres 2021 sorgen wird.

Lest auch: UCI Wandsbek – SOOO cool ist das 3D-Kino Spektakel in diesem Kino!!

ANGST in den Gesichtern… Vom Kind zum Jugendlichen zum Erwachsenen – in Minuten altern die Protagonisten, die reihenweise wegsterben…

Zum Leben erweckt wird seine Vision von

…einem Ensemble hochkarätiger Charakterdarsteller, angeführt von Golden-Globe-Gewinner Gael García Bernal, der seit Amores Perros und Die Reise des jungen Che Zuschauer und Fachpresse begeistert und zuletzt mit der Serie Mozart in the Jungle einen großen Erfolg verbuchte, sowie Vicky Krieps, die neben Daniel DayLewis in Der seidene Faden brillierte und dem deutschen Publikum auch aus der Serie Das Boot bekannt ist. Sie werden unter anderem unterstützt von Rufus Sewell, dessen Karriere von Kultfilmen wie Dark City bis zu dem Serienhit The Man in the High Castle reicht, Nikki Amuka-Bird (Luther), Abbey Lee (Mad Max: Fury Road, Der dunkle