MBFW AW 2018, ewerk Berlin, 16.01.2018

MBFWB – großes CALLISTI-Debüt mit Mercedes Benz und ELLE

Das Wiener Label Callisti debütiert auf der MBFW in Berlin, presented by Mercedes-Benz und ELLE Berlin.

Callisti gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Fashion-Labels in Österreich. Im Rahmen der FWB 2018 zeigte die Designerin Martina Mueller-Callisti erstmals ihre neue Herbst/Winter 2018 Kollektion auf der MBFW im ewerk in Berlin. Die rund 400 Gäste, darunter neben Modeexperten auch Prominente wie Jimi Blue Ochsenknecht, Philipp Boy und Jean Bork sowie Influencer wie Lisa Banholzer und Lisa Hahnbück waren begeistert von der Symbiose aus zeitgeistigem Design, futuristischen Elementen und verspielten Retro-Zitaten.

Lisa Banholzer MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018 Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Lisa Banholzer
MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018
Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Die Show war Teil der Nachwuchsförderung von Mercedes-Benz und dem Fashion-Magazin ELLE. Beide Marken laden jede Saison einen aufstrebenden Designer ein, sich in Berlin vor internationalem Publikum zu präsentieren. Die Herbst/Winter 2018 Kollektion von Callisti ist die Fortsetzung und zugleich die Antwort auf die letzte Saison.

Jimi Blue Ochsenknecht, Philipp Boy MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018 Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Jimi Blue Ochsenknecht, Philipp Boy
MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018
Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihres Labels hat Martina Mueller-Callisti neben neuen Kreationen auch Designs der Vorjahre aufgegriffen und neu interpretiert. Das Ergebnis sind raffinierte Looks aus ausladenden, opulenten Röcken mit reduzierten Oberteilen und massiven, harnessartigen Taillengürteln, die Lockerheit und Strenge vereinen. Auch den Kimono- und Samurai-Stil greift die Designerin auf, ebenso die Anlehnung an die Military- und Uniformsprache in der für sie charakteristischen körperbetonten Linienführung. Hauptfarben sind dezente Töne wie Aubergine, Dunkelblau und Creme, Akzente setzen Taupe und Schwarz.

Runway MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018 Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Runway
MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018
Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Martina Mueller-Callisti hat ihr Label 2007 in Wien gegründet. Schnell machte sie sich mit ihrer zeitlosen, urbanen und zugleich extravaganten Damenmode einen Namen. 2012 launchte sie dann ihre erste Männerkollektion. Allen Kreationen ist das Presse-Information 17. Januar 2017 Daimler Communications, 70546 Stuttgart/Germany Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG Avantgardistische und Selbstbewusste gemein, immer elegant und edgy zugleich. Seite 2 Im Callisti Flagship Store in Wien findet man auf zwei Etagen Womenswear, Prét-à-Porter und Ready-to-Wear, Cocktail- und Abendmode sowie Men’s Fashion. Seit Mitte der 1990er Jahre hat sich Mercedes-Benz als Partner von ausgesuchten Mode-Events weltweit etabliert.

Martina Mueller-Callisti MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018 Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Martina Mueller-Callisti
MBFW AW 2018, Callisti FASHION SHOW, ewerk Berlin, 16.01.2018
Foto: BrauerPhotos / M.Nass for Mercedes Benz

Die Marke ist aktuell auf über 60 internationalen Mode-Plattformen präsent und hat sich im Rahmen des konzerneigenen International Designer Exchange Program (IDEP) besonders in der Nachwuchsförderung begabter Designer einen Namen gemacht.