Deichbrand15

Deichbrand 2022 – das Festival kommt als „REVIVAL“ und ohne neue Hots zurück

Deichbrand 2022: Das Festival meldet sich als „REVIVAL“  und CapitalBra zurück und verkündet, das es wieder, nach zwei Corona-Jahren stattfinden wird. Der Ukrainer, der das erste Mal dabei ist und die Bretter rappen wird, mag die Preise ordentlich angefeuert haben. Trotzdem sind keine heißen ausländischen Acts dabei! Die Tickets werden 2022 teurer und die Plätze also enger, um alle unterbringen zu können. Wir warten daher auf unsere Akkreditierungen, um auch in diesem Jahr erneut alles zu berichten, was nicht Niet und Nagelfest ist, jedenfalls was Musik betrifft.
Bis dahin gibt´s nen Rückblick:

Deichbrand 2018 mit Casper und Clueso…
Impressionen aus dem Jahr 2018 stimmen uns wieder auf das „REVIVAL“ ein, was uns jahrelang getragen hat, mit Freundschaften und viel Musik. Mehr soll es nicht werden, auch nicht weniger.

Gespannt darauf, ob auch wir auch wieder dabei sein werden, lässt uns die Vorfreude nicht nehmen:

DEICHBRAND – Impressionen und Erlebnisbericht 2018

Freitag, 20.07.2018. Nordholz. Nach dem goldbraunen Sonnenuntergang kam das musikalische Ding des Tages. Ganz ehrlich?: Sehr viele freuten sich auf CASPER, der das Deichbrand „abreißen“ wollte. Als der seine Ufo-Lichtanlage kreisen ließ, drehten wieder alle durch!! „Mittelfinger gegen Rechts! Alle Hände dafür hooooch!!“ Und sie machten alle mit! 90 Minuten ab Mitternacht brachten krasse Bässe die Boxen zum beben! Und der Rapper war wieder richtig gut drauf, sprang auf der Bühne herum, wie ein junger Gott, machte eine sehr gute Show. Irgendwann steht der Deutsch-Amerikaner inmitten des Publikum und keiner weiß, wie er dahin gekommen ist! Echt klasse…!

Lest auch: Soo war das DEICHBRAND 2016 mit SKUNK ANANSIE

Freitag Mitternacht: Bei Casper drehten alle durch!!!

Casper als Friday-Headliner Deichbrand

Staub, Staub, Staub. Die Hitze lässt uns richtig heftig durchatmen. Das zieht sich durch den ganzen Tag: Und deshalb: Trinken, trinken…

23:00 Uhr. CLUESO auf dem Deichbrand 2018. Mit Saxophone und Trompeten…

ALDI präsentierte sich tatsächlich mit dem größten Markt aller Zeiten auf dem diesjährigen Deichbrand. Sogar mit Mitarbeiter-Dreirad-Shuttleservice vertreten, Zelten geht jetzt sogar bis auf die Bauernhöfe rauf, weil das Festival immer mehr Platz benötigt und die Stimmung war schon am Donnerstag hot. ARTE Concert zeigt einige Konzerte zeitversetzt und live!

Lest auch: Soo war das DEICHBRAND 2016

Hallooo OK KID! Der Freitag-Nachmittag begann gut.

Deichbrand 2018 – Impressionen mit Casper und Clueso

Punkt 14:00. Das Festival startete offiziell mit den SUBWAYS! Mega, die ersten Musik-People hatten sich an einer der Central Stages eingefunden! Krass. Das Wetter passt; knapp 24°C, nicht allzu brüllend heiß ist es auf dem Nordholz.

Lest auch: Deichl(br)and 2018: (M)Ein Leben zwischen Bauernhof und Festival

SUBWAY hat das 14. Deichbrand offiziell eröffnet!!

Aber die Stimmung ist es schon!

Denn Donnerstag spielte BEAUTY & THE BEATS an dem Red Bull Tourbus. Uha, das war ein lauter Einstieg! Weiter gings am frühen Abend mit OK Kid. Der Typ rockt immer noch die Crowd wech. Keine Pause; 257ERS ließen den Staub in die Hitze-Lüfte donnern…

Lest auch: Auf ´n echtes Rooftop-Aldi Kater-Frühstück auf dem Deichbrand 2018

THE HIVES drehten a richtig auf, auf der Stage. Oh man…

19:00 Uhr. Hot Natur-M(muuh)ucke. DeichbrandAmy Macdonald packte ihre Gitarre aus und gleich ihre ganzen gefühlvollen Lieder mit, die sie ins Micro drückte…

19:00 Uhr. Amy Macdonald auf´n Deichbrand.

20:33. Man, hab´ ich jetzt nen Brand!! Hoch, die Wasser-Tassen! Langsam geht es in das heutige Finale. Es wird wilder, lauter und hektischer: Mit THE HIVES ist schon ein kleiner Headliner auf die Bühne gegangen. Der Sänger lässt mal eben nach dem Hochwerfen das Mikro fallen, dass es für ne Minute nicht mehr läuft, springt wie wahnsinnig auf der Stage umher – HAMMA! Das ist schonmal sehr geil und stimmt uns auf die noch folgenden Gigs ein!! Der gold-gelbe Sonnenuntergang ist wirklich ein weiterer Hot-Spot, der uns sehr gefällt!

Lest auch: Soo war das DEICHBRAND 2019

Während sich 257ERS auf der Bühne austoben und den Staub hochwirbeln, schützt sich Security mit Tüchern…

23:00 Uhr. Mit sehr viel Saxophone und Trompeten ist jetzt CLUESO dran. Der sorgt noch einmal für ein volles Haus und eine bildgewaltige LED-Show.

18:oo Uhr. Uuuh, heftig – 257ERS lassen die Anlage stauben!!!

Das war der heiße Freitag. Samstag wird´s noch hot, hoter, am hotesten!!!