Kinostart von THOR: LOVE and THUNDER – der nächste Marvel läuft im Cinema

Seit Mittwoch läuft THOR: LOVE and THUNDER, der Neue von MARVEL im Kino. MICH hat es NICHT in den mega Sessel getrieben. Wieder einmal übte ich Verzicht, diese ewigen Schlachten, die mich die letzten Male teilweise zu sehr langweilten, zu sehen. Daher ist meine Kinokritik eine, die keine ist. Und dabei möchte ich es auch schon irgendwie belassen. Denn so langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit einem Film alle gesehen habe. 

Thor – Love and Thunder läuft im Kino…

Gut, ich werde noch einmal im UCI vorbeiluschern und da einen Blick hineinwerfen, sollte ich doch gute Benotungen durch die Zeitungen erfahren. Allerdings macht es viel mehr Sinn, sich auf bessere Inhalte, wie die des Biopic von Elvis´ oder weitere Blu-ray-Erscheinungen, von denen man noch nicht so viel gehört hat, zu konzentrieren. Mal im Ernst: so langsam hat der Meister der Filmbewertungen die Schnute voll, von diesem Kommerz, der bis zum Erbrechen ausgereizt wird. Nur um Kohle ohne Ende scheffeln zu müssen, unterstütze ich diesen X-ten Teil nicht. Es ist ein wenig so, wie mit STAR WARS – auf den ersten war man richtig heiß. Danach kam einfach zu viel Schrott…

Lest auch: Sooo cool ist der neue ELVIS Film, mit Tom Hanks und Austin Butler

THOR: Love and Thunder Film-Plakat – der neue Marvel ist da und hat mich nicht ins Kino gezogen.

Zum Marvel Film: Thor: Love and Thunder

Marvel Studios‘ THOR: LOVE AND THUNDER begleitet den Gott des Donners (Chris Hemsworth) auf eine Reise, die für ihn komplett neu ist: die Suche nach innerem Frieden. Doch die wird empfindlich gestört als ein galaktischer Killer, bekannt als Gorr der Götterschlächter (Christian Bale), ins Spiel kommt, der die Auslöschung aller Götter anstrebt.

Um gegen diese Bedrohung anzukommen, holt Thor sich Unterstützung von Königin Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die – zu seiner Überraschung – nun unerklärlicherweise als Mighty Thor seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein nervenaufreibendes kosmisches Abenteuer. Um die Hintergründe des Götterschlächter-Rachefeldzugs zu ergründen und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist, muss gehandelt werden. Regie führte Taika Waititi und produziert wurde der Film von Kevin Feige und Brad Winderbaum.

Regie: Taika Waititi

Produzent: Kevin Feige, Brad Winderbaum

Besetzung: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tessa Thompson, Christian Bale, Taika Waititi