Blu-ray-Tipp: Dämonen-Thriller ROMANS mit Orlando Blum

Sommer(loch)-Kino: Wer viel Zeit hat, der kann sich ein paar Movies reinziehen. Tipp: Orlando Blum in ROMANS. Ich habe diesen Tipp für Euch herausgesucht, weil ich diesen Schauspieler sehr mag und sehen wollte, wie er sich in dieser Story macht.

Abrissarbeiter Malky kämpft Anfang 30 noch immer mit Dämonen aus seiner Kindheit. Als 12-jähriger wurde er in der Kirche von einem angesehenen katholischen Geistlichen missbraucht. Bei den Abrissarbeiten ebendieser Kirche kommen die Erlebnisse, die er nie verkraftet hat, immer wieder hoch. Er neigt zu Gewalt und hat Probleme beim Führen einer normalen Beziehung. Unter seinen extremen Unsicherheiten und Psychosen leidet auch seine Freundin Emma. Als er auch noch auf seinen damaligen Peiniger trifft, verliert er die Kontrolle. Rachegedanken keimen in ihm auf und er steht vor der Frage, wie er sein Trauma bewältigen kann.

Romans Blu ray. Orlando Blum kämpft gegen Dämonen.

Hollywood Star Orlando Bloom („Der Herr der Ringe“ Trilogie, „Fluch der Karibik“, „Königreich der Himmel“) zögerte nicht und übernahm die spannende Rolle des leidgeprüften Malky in ROMANS – Dämonen der Vergangenheit. Seine packende Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, die die als The Shammasian Brothers („The Pyramid Texts“) bekannten Regisseure bereits im 30-minütigen Kurzfilm „Romans 12:20“ aufgegriffen haben.

Mit: Orlando Bloom, Janet Montgomery, Charlie Creed-Miles
Regie: Ludwig Shammasian und Paul Shammasian
Drehbuch: Geoff Thompson

Fazit.
Witziges Unterhaltungskino, dass, mit einer 5.1-Anlage drangeschlossen, wirkt. Aus dem Sessel hüpfen kenne ich meistens nur aus dem Kino. Die hier haben es geschafft, auch Zuhause ein Grusel-Feeling zu schaffen…