TITAN_4

Homekino-Blu-ray-Tipp: Science-Fiction-Dystopie TITAN

Schon am 9.5. erschienen, jedoch echt sehenswert. Darum hole ich diese Empfehlung noch nach: TITAN. 

In den Hauptrollen brillieren Sam Worthington und Taylor Schilling, bekannt aus der international gefeierten Serie „Orange Is The New Black“. TITAN markiert das Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs Lennart Ruff, der mit diversen Kurzfilmen bereits für Aufsehen sorgte. 

In einer nahen Zukunft steht die Erde kurz davor, für die Menschen unbewohnbar zu werden. Mit Titan, dem größten Mond des Saturns, scheinen Forscher eine alternative Heimat für die Menschheit gefunden zu haben. Der ehemalige Air Force-Pilot Rick Janssen (Sam Worthington) wird für ein geheimes Gen-Projekt ausgewählt, das ihn zu einem Übermenschen transformieren soll, um die rauen Bedingungen auf dem neuen Planeten überleben zu können. Doch bald zeigen sich gefährliche Nebenwirkungen, die ihn selbst, seine Frau Abigail (Taylor Schilling) und ihren Sohn in Gefahr bringen…

Student-Academy-Award-Gewinner Lennart Ruff konnte für sein neuestes Werk ein beeindruckendes Ensemble gewinnen: Neben Superstar Sam Worthington („Avatar“) sind in der spannenden Science-Fiction-Dystopie u.a. „Orange Is The New Black“-Star Taylor Schilling, Nathalie Emmanuel aus „Game of Thrones“, Agyness Deyn („Kampf der Titanen“), und der großartige Tom Wilkinson (u.a. „Michael Clayton“, „Snowden“, „Grand Budapest Hotel“) zu sehen. Das deutsche Regietalent legt mit TITAN ein ebenso spannendes wie dramatisches Langfilmdebüt vor.

Regie:                  Lennart Ruff

Darsteller:           Sam Worthington, Taylor Schilling, Nathalie Emmanuel, Agyness Deyn, Tom Wilkinson

Details DVD:

Anzahl Discs:          1

Laufzeit:                93 Min.

Bildformat:             2,40:1 (16:9)

Ton:                      Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:              Deutsch

Extras:                  Interviews

Verpackung:           Amaray