STARK_Szenebild_03

Blu-ray-Tipp: Stephen King’s Stark – The Dark Half

Ich habe einen heißen Blu-ray-Tipp für euer Homokino: Stephen King’s Stark – The Dark Half
Die Romanverfilmung von Horror-Großmeister George A. Romero ab 08. Februar 2018 als DVD, Blu-ray und hochwertige Collector’s Edition erhältlich, lässt mit neu abgemischtem Bild und Ton den Streifen wir einen neuen Thriller aussehen!

Ich habe den Film damals schon gesehen, jedoch nochmal auf Scheibe, für Zuhause bestellt. Bemerkenswert sind die Extras, mit denen de Blu-ray aufwartet:

Der renomierte Schriftsteller Thad Beaumont begeistert mit seinen Romanen die Kritiker. Doch das große Geld verdient er mit reißerischer Horror-Lektüre, die er unter dem Pseudonym George Stark verfasst. Sein literarisches Doppelleben droht ein plötzliches Ende zu nehmen, als ein Erpresser auftaucht, der Thads zweite Identität enttarnen könnte. Aus der Not heraus beschließt Thad, dem Erpresser zuvorzukommen und sein Alter Ego selber zu enthüllen. George Stark wird dabei im Rahmen einer Enthüllungsstory symbolisch zu Grabe getragen. Doch Stark scheint nicht einfach so sterben zu wollen – im Gegenteil, er nimmt körperliche Gestalt an und entsteigt seinem Grab. Kurz darauf geschehen in Thads Umfeld einige Morde, die auf ihn als Täter hindeuten.

Details Blu-ray:
Anzahl Discs: 1 Laufzeit: ca. 121 Min.
Bildformat: 1,85:1 (1080p) Ton: Deutsch (Linear PCM 2.0 Englisch (Linear PCM 2.0) Untertitel: Film: Deutsch, Englisch
Extras: Deutsch Extras: -Audiokommentar mit Regisseur George A. Romero (englisch)
-Audiokommentar von Kai Naumann & Marcus Stiglegger (deutsch)
-The Sparrows Are Flying Again – The Making of „The Dark Half“ [nur Blu-ray] -Deutscher und englischer Kino-Trailer -TV-Spot
Verpackung: Keep Case
Erscheinungsdatum: 08.03.2018