charles-knie4

Carsten Spengemann, Hot Banditoz – alles Zirkus?

Tja, alle stehen darauf, aber was war denn das für ein Premieren-Zirkus? Der war sogar mehr als ausverkauft, sodass schnell weitere Bänke und Stühle rangeschafft wurden, um allen Platz geben zu können. Das ging solange gut, bis die Feuerwehr das Ganze nach der Pause aus Sicherheitsgründen unterband: „Alles wieder raus!“

Wenn nichts perfekt ist, sind Menschen am Werk! Mir ist so ein Cha(rles)os seltener untergekommen und echt egal, oder besser gesagt, ich find´s geil. Mich hätte man auch auf dem Dach platzieren können, dann würd´ ich das Spektakel aus der Vogelperspektive beschrieben haben. Andere fanden es gar nicht lustig und verschwanden wieder nach 15-minütiger erfolgloser Platzsuche, hatten die Nase schon voll, als die Show begann. „Schade, aber das ist uns zu viel, wir kommen lieber an einem anderen Tag wieder.“, sagte ein Bekannter zu mir.

Wiederkommen sollten sie auch, denn sie verpassten eine richtig schöne Show und echten Tratsch und Klatsch!

Irina hatte mit ihrem Sohn jedenfalls viel Spaß mit der Zirkus Show.

Iryna hatte mit ihrem Sohn jedenfalls viel Spaß mit der Zirkus Show.

Tierisch, akrobatisch, fas(t)zinierend?
Ja. Wir haben auf diese Gala-Premiere des Zirkus Charles Knie lange gewartet und uns darauf gefreut. Was für ein cooler Start – denn alle stehen auf Spektakel dieser Art. 1400 waren dabei, um die Eröffnung des wohl letzten Zirkus zu sehen, der mit mehr als 100 Tieren jongliert. Der Shuttle-Service, der die Geladenen abholte, war natürlich sehr exclusive. An diesem Abend war HH1 der große Partnersender, der mit dem Moderator Uli Pingel durch den Abend führte. Er selbst drückte sich, meiner Meinung nach, mit einer Ausrede vor spannenden Mitmach-Einlagen: „Ich darf einfach nicht…!“

Die Show mit den Robben habe ich am meisten genossen...

Die Show mit den Robben habe ich am meisten genossen…

Das Witzigste an dieser Show?
Die Lokal-Prominenz schnupperte echte Manegenluft: Hot Banditoz-Frontmann Silva Gonzalez sträubte sich anfangs, wollte erst nicht, nahm dann doch die Rose der Artistin an und ließ sich ordentlich durch die Luft wirbeln. Sängerin Stefanie Schanzleh stand zuckend mit ihrer Kollegin Danika Wist unter Messerbeschuss: „Wir haben das heute Mittag nur einmal geprobt…“, was ja auch kein Problem ist. Aber den Vogel schoss Carsten Spengemann ab, der sich als Cowboy-Clown verarbeiten ließ. Da erkannte ich, dass der Ex-RTL-Moderator (früher mal bis zu 13 Millionen DSDS-Zuschauer) doch schauspielerische Qualitäten mit sich führt. Dafür gab´s von mir den meisten Applause! Großartig.
Im Gegenzug dazu verblasste schon fast der kurze Robbenkuss vom Ex-Teppich-Luder und „Model“ Janina Youssefian.

Carsten Spengemann hat schauspielerische Qualitäten...

Carsten Spengemann hat schauspielerische Qualitäten…

Wir haben alles so genommen, wie es kam. Daumen hoch!

Wir haben alles so genommen, wie es kam. Daumen hoch!

Das tierische Highlight waren die Robben, die mal einen Klapps auf den Hintern verteilten oder die Mützen der Artisten klauten. Außerdem liefen Kamele und Pferde durch die Arena, sorgten mit ihren Einlagen für richtige Begeisterung. Einen Kurzauftritt hatte ein Känguru, das mal eben zwei Lauf-Runden drehte.

charles-knie5

Die Promi-Damen sind modisch immer gut zupass.

Außerdem ist es immer interessant, wenn ich meine Nachbarin dabei habe. Die ersetzt jede BUNTE oder GALA, urteilt über jeden Modezirkus der Promis ab. Aber wer hat MIR denn nun am besten gefallen?
„Der Bart von Carsten Spengemann ist richtig perfekt gestylt. Ich konnte fast gar nicht woanders hinschauen. Am liebsten hätte ich ihm das auch gesagt und erfragt, ob er das selbst schneidet oder regelmäßig einen Barbier aufsucht…“, so Onlineredakteur Jörn Ehrenheim und Inhaber von TouchYou.de.

Fazit.
Zirkus Charles Knie
gastiert mit „EuphoRie“ genau einen Monat in Hamburg, auf der Horner Trabrennbahn. Wir haben uns den Abend freigehalten. Und das sollten auch Sie tun, denn das ist ein tolles, dreistündiges Erlebnis für die ganze Familie.