Catweazle – Team

CATWEAZLE – DVD und Blu-ray kommt für die Home-Kinos

CATWEAZLE – DVD und Blu-ray kommt in die Home-Kinos.
Der erfolgreichste deutsche Kinostart nach dem Lockdown kommt jetzt ins Heimkino! Mit über 100.000 Zuschauern am ersten Wochenende und über 600.000 begeisterten Kinobesuchern insgesamt hat CATWEAZLE gezeigt, dass die Verführungskraft der großen Leinwand ungebrochen ist. Mit umfangreichem Bonusmaterial wie Interviews mit Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum und Regisseur Sven Unterwaldt, dem Trailer, zwei Making Of´s und B-Roll Material ist CATWEAZLE nun für die heimische Leinwand verfügbar:

Bereits ab 2. Dezember digital erhältlich bei Amazon, iTunes, Google, Sky, Videociety, Videoload, maxdome sowie Rakuten.TV und ab 10. Dezember 2021 auf DVD, Blu-ray und UHD im Handel!

Der zwölfjährige Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle (Otto Waalkes), der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Gegenwart katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurückzuerobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler (Katja Riemann) gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren…

Lest auch: Im abgefahrenen Talk mit DOGMAN-Star Marcello Fonte über ssein FIlm-Debüt

Otto Waalkes ist Catweazle.

Neben OTTO spielt Julius Weckauf, der gleich für seine Debütrolle in DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT mehrfach ausgezeichnet wurde. In weiteren Rollen sind Katja Riemann (FACK JU GÖHTE 1 – 3) und Henning Baum (JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER) zu sehen. Das Drehbuch für die Kinoadaption, das auf der Originalserie von Richard Carpenter basiert, verfasste OTTO zusammen mit Bernd Eilert, seinem langjährigen Gag-Schreiber und Drehbuchautor aller „Otto“-Filme, sowie mit dem Komödienspezialisten Claudius Pläging (DER VORNAME) und Sven Unterwaldt.

CATWEAZLE – DVD und Blu-ray Home-Kino

Die DVD und Blu-ray, dieses Mal vom kauzigen Magier CATWEAZLE mit OTTO Waalkes, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Gegenwart katapultiert hat, hat coole Extras…

Catweazle Cover – kommt jetzt auf DVD und Blu-ray…

Wer Otto Waalkes kennt, der weiß, was für ein Klamauk uns erwartet. Humor ist ja außerdem, wenn man trotzdem lacht. Ob Ihr zum Home-Kinostart lachen oder es wenigstens probieren wollt, dass könnt ihr hier versuchen zu entscheiden:

CATWEAZLE kommt auf DVD und Blu-ray.