ICH sitze an einer Abriss-Location und vermisse zu Corona-Zeiten gar nichts!!

CORONA-SPRING – Was geht noch aus dem alten MODE-Jahr?

Die Modebranche hat so viel Verlust, wie wohl noch nie in den letzten 50 Jahren eingefahren. Die Winter-Kollektionen können nicht verschenkt werden, weil das auch noch Geld für die Händler kostet! Also schauen wir mal, was wir in diesem kalten Frühling-März noch von den letzten Jahren zum Tragen haben, um über diese Zeit zu kommen…

Der Zufall ist eine Eigenschaft, die ja auch gegen Einsamkeit helfen kann. In verschlossenen Zeiten sind kleine Geschenke und Überraschungen eine willkommene kleine Freude, die ich erfahre. Dazu gehört es auch, Klamotten zu finden, die andere geschrädert hätten.

Ich mülle also in meinem Flurschrank umher und schaue mal, was sich so in den letzten Lenzen angesammelt hat, was man vielleicht wiederverwenden oder sogar neu entdecken könnte und finde da doch einige kleine Überraschungen, die ich schon lange nicht mehr auf dem Zettel hatte. Mit dabei die Pauli-Jacke aus der 2019-Kollektion, welche natürlich grade jetzt in diesem kühlen Frühling als Deckmantel weiterhilft. Drunter gibt´s ne Fleecejacke von ALDI, wie auch die Schuhe und ne super coole Hose von LEE, die auf der Straße in Eimsbüttel verschenkt wurde.

Die Jeans angegrünt, noch vom Arbeiten im Garten, die Mütze dazu farblich passend, Regendichte Jacke mit Federn – so nachhaltig ist MEIN Look Of The Day, SPRING 2021. CORONA hat uns gezeigt, dass Nachhaltigkeit eines zum wichtigsten Thema des Jahres gemacht hat…

Was ganz wichtig und bei diesen Temperaturen unerlässlich ist,

…sind die Thermo-Unterwäschen: Lange Unterhose und langes Unterhemd! Damit kannst Du ne Stunde länger am Teich sitzen, nach Sonnenuntergang. Unerlässlich die Mütze, die vom mittlerweile coronabedingten geschlossenen Engländer Kittel´s Fine British Goods, aus Eppendorf…

Außerdem ist das Frühlings-Thema angegrünte JEANS auch dieses Mal voll im Trend. Im frischen Rasen kann man sich den Stoff durch Reiben selbst färben und damit viel Kohle sparen! 2020 sorgte dieser Hype bei den Luxus-Labels für teure Produktionskosten und ein wenig Lacher bei der Konkurrenz!! Denn mit Eigeninitiative ist ein neuer Look mit wenig Hilfsmitteln und kleinem Aufwand hinzubekommen….

Tja, die Modeszene ächzt irgendwie grade aus dem letzten Loch. Wir, die im Sozialismus aufgewachsen und aus materialwirtschaftlicher Knappheit geprägten Generationen, die es immer noch auf Cuba gibt, können mit solchen Krisen bestens umgehen und diese verlustfrei aussitzen!!