DSDSNacht Kult

Echtes DSDS-Feeling mit Yasemin Kocak und Co. im KULT

Kult. Hamburg-Langenhorn.
Das sorgte für Teenieauflauf, da wackelten die Wände – Echtes DSDS-Feeling. Die zweite Kalle Haverland & Friends setzte in diesem mittlerweile bekannten Café noch einen drauf! Denn mit Yasemin Kocak (2014, außer der Reihe aufgetreten), Silvie Amaru (2012), Sascha Grabowski (2015) und Anthony Bauer (Supertalent), sorgten die Künstler für eine volle Hütte und eine mit sich kämpfende Klimaanlage!

Die Handys wurden gezückt, die Aufnahmetasten gedrückt, denn der Auftritt außer Konkurrenz, von Yasemin Kocak mit ihrem neuen Song, wollte niemand verpassen. Das war sowas, wie ´ne Weltpremiere! Eine gefühlvolle Ballade mit einer sowas von kräftiger Stimme, das war schon hamma. Und das, obwohl sie noch ein wenig erkältet war: „Wenn du so singst, obwohl du nicht ganz fit bist, dann möchte ich nicht hören, wie es ist, wenn du gesund bist…!“, so Thorsten Laussch, ein Jury-Mitglied.

Yasemin Kocak sang nur einen Song, außerhalb der Konkurrenz, den neuen.

Yasemin Kocak sang nur einen Song, außerhalb der Konkurrenz, den neuen.

Barbara Pythagoras (Unser Song für Österreich) schmetterte in der zweiten Runde einen Titel von Tina Turner dahin. Wowo, das war ebenso gut. Man hatte so den Eindruck; ja, das lag der Hamburgerin! Kraftvoll, laut und voller Elan präsentierte der Hutträger diesen langsamen und musikalischen Rock.

Was für ein Einsatz: Zwei der weiblichen Fans, die dem Auftritt von Kocak sehnsüchtig entgegenfieberten, sie unbedingt live sehen wollten, sollen sogar ihre Eltern so lange belatschert haben, bis die endlich einwilligten und ihre Töchter von Oldenburg nach Hamburg brachten. Das lohnte sich, Selfies inclusive!

Zum ersten Mal wurde außerdem ein TV-Live-Stream auf Facebook übertragen, der teilweise sogar abbrach, weil die Leitungen zusammengebrochen sein sollen. Wie viel Leute im Endeffekt zuschauten, ist derzeit noch nicht bekannt.

Küsse für Silvia Amaru. Sie machte den ersten Platz.

Küsse für Silvia Amaru. Sie machte den ersten Platz.

Von Yasemin Kocak sind auch schon die kleinsten Fans begeistert.

Von Yasemin Kocak sind auch schon die kleinsten Fans begeistert.

Silvia Amaru setzt sich bei ihrem zweiten Song zu den Kids.

Silvia Amaru setzt sich bei ihrem zweiten Song zu den Kids.

Die Jury unter Thorsten Lausch hatte ihren Spaß und beurteilte die Sänger hart und weich.

Die Jury unter Thorsten Lausch hatte ihren Spaß und beurteilte die Sänger hart und weich.

Ehemalige DSDS-Kandidaten, die einmal in den letzten Jahren bei dem RTL-Format mitgemacht haben, sangen vor einer Jury im KULT in Langenhorn. Jedoch gewonnen, hat mit einem Zuschauervoting vor Ort, Silvia Amaru und bekam die neue KULT-Torte, mit der Aufschrift „1. Platz“! Und das verdient.
Apropos Torte. Nicht nur das Eis wird im Hochsommer im KULT produziert, sondern jetzt auch Kuchen und Co. Wenn die Creme-Schlemmersaison so langsam beendet ist, geht’s mit Kaffee und Backwaren über den Winter weiter.

Die T-Shirts, die für den guten Zweck verkauft wurden, gingen ja weg, wie warme Semmeln. Mit dem Erlös werden zwei Kindergärten in Langenhorn unterstützt und Spielzeug gekauft.

Am 29. geht’s mit Events im EisKULT weiter.