Best of Elmar Wepper: Movie-Box mit Wohlfühl-Storys zum Tod des Schauspielers

Best of Elmar Wepper-Film Box zum Tod des Schauspielers. Seine Movies bleiben. 

Der Ausnahmeschauspieler Elmar Wepper wurde überhaupt erst mit 66 Jahren fürs Kino entdeckt. Seine 3 preisgekrönten Kinohits KIRSCHBLÜTEN – HANAMI, DREI VIERTEL MOND und GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON erstmals zusammen in einer limitierten DVD- bzw. Blu-ray-Edition, ergänzt durch ein 20-seitiges Booklet mit einem exklusiven Interview und zahlreichen Fotografien von Mathias Bothor.

Dieses großartige, fantastische Meisterwerk, welches ich, anlässlich der aktuellen News, nach Jahren aus dem Regal holte, um es noch einmal zu „begutachten“, warf erneut die Frage nach dem Glück auf…

Best of Elmar Wepper-Box. Mit darin: Grüner wird’s nicht…

Elmar Wepper Film Box in der Majestic Collection

TouchYou.de beschreibt die Majestic Collection: BEST of Elmar Wepper auf Blu-ray mit den schönen Filmen + 20-Seitigem Booklet: KIRSCHBLÜTEN, Drei Viertel Mond und GRÜNER WIRD´S NICHT!

Grüner wird´s nicht. Dieser Film brachte mich zum Lachen und Weinen. Er zeigt, was Glück sein kann.

Blu-ray-Tipp: Elmar Wepper in GRÜNER WIRD´S NICHT in Film Box

DAS ist der schönste Film, den ich je gesehen habe, denn er hat mich zum Lachen und Weinen gebracht: GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON (2018), den ich mir diese Tage noch einmal zur Brust nahm.

Es war die schlimmste Achterbahn der Gefühle, die ich beim Schauen durchmachte: ICH habe gelacht, geweint, mich selbst umarmt oder dabei erwischt, wie ich mitträumte…

Denn diese sensible Geschichte,

die mich zum DVD-Start der Elmar Wepper Box 2019 so berührte, zeigt genau das auf, was im Leben so wichtig ist: Tue nie das, was all die anderen sagen, was alle von DIR wollen, sondern finde DEINEN Weg und verbiege Dich nie für jemanden, der es angeblich nur „gut“ meint. Denn diese Vereinnahmung seiner Seele ist das größte seelische Gefängnis, welchem man sich aussetzen kann.

Die Selbstfindungsphasen ziehen sich durch alle Lebenszyklen und alle Altersgruppen. Trägheit ist ja eine der sieben Todsünden. Diese sollte man sich gar nicht erst reinziehen.

Die Story von Grüner wird’s nicht in Elmar Wepper Film Box der Majestic Collection

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Sein Geschäft und seine Ehe stehen kurz vor der Pleite. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, fühlt er sich wirklich frei. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen.

Lest auch: Neu aufgelegt: TITANIC, ab Dezember für das Heimkino

Mit Schorsch flogen wir mit und weg aus den Schulden, direkt in ein neues Leben hinein…

Als der  Gerichtsvollzieher kurz darauf sein Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt…

Florian Gallenbergers Komödie erzählt von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Erst der Blick von weit oben öffnet Schorsch die Sicht auf sein eigenes Leben: er begreift, dass er an den großen Herzensentscheidungen vorbeigelebt hat und spürt, dass er sich dem Leben öffnen muss, bevor es zu spät ist.