DVD-Verlosung: Feel Good-Film KISS ME KOSHER

Die quirlige jüdische Großmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor allem als sich ihre geliebte Enkeltochter ausgerechnet für Maria, eine Deutsche, entscheidet. Die beiden jungen Frauen machen richtig ernst – sie wollen heiraten.

KISS ME KOSHER – Wenn sich zwei Frauen lieben. 

ICH verlose im Februar ZWEI DVD´s von diesem Komödien-Werk und Feel Good-Kino KISS ME KOSHER von der X-Verleih AG, indem Shirel Peleg nicht nur ein hervorragendes Debüt, sondern auch ein sehr heller und zugleich sehr komischer Film gelungen ist, der mit interessanten Extras, wie Making Of und Interviews der Regisseurin und den Schauspielern, Featurette, und Trailershow auf der Scheibe interessant gemacht wurde.
KISS ME KOSHER erscheint am 19.02.2021 auf VOD und DVD.
ICH habe die Scheiben zum Verschicken schon hier liegen, also haut in die Tasten!

Kiss Me Kosher – Zwei Frauen lieben sich. 

TOUCHYOU.DE – VERLOSUNG

Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: KISS ME KOSHER, bis einschließlich Dienstag, den 09.02.2021.
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus.
Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

KISS ME KOSHER – eine Komödie. die zum Fell-Good-Kino gezählt wird. 

Das Chaos ist perfekt als die Eltern von

Maria aus Deutschland auf die Mischpoke in Jerusalem treffen. So unterschiedlich beide Familien sind, so einig sind sich alle in einem Punkt: Die Hochzeit muss geplant werden! Nur eine versucht mit allen Mitteln diesen Bund des Lebens zu verhindern – Berta. Für sie ist eine Ehe zwischen einer Israelin und einer Deutschen ein Ding der Unmöglichkeit. Obwohl auch sie mit dem Palästinenser Ibrahim ein recht unkonventionelles Liebesglück gefunden hat, das sie im Gegensatz zur lebensfrohen Enkeltochter vor der Familie verheimlicht.

Aber wie lange kann das noch so gutgehen? Am Ende der turbulenten Familienfehde wird geheiratet – so wie es sich für jede romantische Komödie gehört – wer aber am Ende wen kriegt, das wird sich zeigen! Ein witziger, temporeicher Culture-Clash über Liebe, Vorurteile und verrückte Familien. Mit einem liebevollen Blick auf ihre Filmfiguren und frei von gesellschaftlichen oder religiösen Konventionen vereint die israelische Regisseurin und Autorin Shirel Peleg in KISS ME KOSHER Menschen und ihre Beziehungen zueinander.

Vor der wunderschönen Kulisse Israels spielt der Film herrlich unkoscher mit gängigen Klischees in der Liebe, Religion und dem deutsch-israelischen Verhältnis, um diese lässig und pointiert zu demaskieren. Die intelligenten Dialoge mit reichlich Wortwitz und Herz machen den Debütfilm Pelegs zu einem Feel Good-Film im besten Sinne!

Facts.

Label: X Edition, Vertrieb: Al!ve, Sprachen: Deutsch (Synchronfassung), Hörfilmfassung für Sehbehinderte (Audiodeskription), Deutsch, Englisch, Hebräisch, Arabisch, Untertitel: Deutsch, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte,, Genre: Komödie / Romanze
Regie: Shirel Peleg, Darsteller: Moran Rosenblatt, Luise Wolfram, Rivka Michaeli, Juliane Köhler, Bernhard Schütz, Irit Kaplan, John Carroll Lynch, Salim Daw, Bildformat: 2,39:1 (16:9)
Filmlänge: 101 Min, Land /Jahr: Deutschland, Israel 2020, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, FSK 12, VÖ 19.02.2021