Yanomami Restaurant in Eimsbüttel

YANOMAMI Restaurant: Aufgabe – Das war´s mit Peru-Kitchen in Eimsbüttel

9.2
scharf-milder Küchenmix

YANOMAMI Restaurant in Eimsbüttel: Aufgabe wegen zu hoher Kosten. Wenn scharf-milde Liebe nicht nur durch den Magen geht und sich venezolanisch-peruanische Küche mit einem Touch an asiatisch trifft, dann wird es interessant. ABER nur bis(s) zu einem gewissen Punkt. Denn jetzt ist Schluss mit dem Love-Mix an Essen. Warum das Paar nach nicht einmal einem Jahr aufgeben muss, und wie es verabschiedet werden sollte, das lest ihr hier:

Aufgabe – nach nicht einmal einem Jahr.
Was sich für eine Zeit lang fügte und warum das eine spannende und gleichzeitig musikalische Experience war, die nicht für ewig sein konnte, zeigen die politischen und äußeren Einflüsse, die zu schaffen machte. Am Ende kamen zu wenig Food-Friends, um das Konzept retten zu können: „Wir geben Ende des Jahres auf, weil uns die Miete und Nebenkosten“ auffressen…!, sagt Cecilia zu TouchYou.de. Außerdem seien zwei Köche krank, mit Ware solle es sogar Lieferschwierigkeiten gegeben haben, sodass eine Entscheidung her musste, um sich nicht zu verzetteln.

Abschied: Mit Pauken und Trompeten – ein letztes Mal?

Denkste! Der Flyer war fertig, die Acts gebucht – dann die überraschende Absage. Am Jahresende sollte nun noch einmal richtig Tschüss gesagt und gesungen werden, mit einer „Abriss“-Party, die in Wahrheit natürlich keine wäre. Denn der nächste Mieter steht schon in den Startlöchern. Jedoch kam die Idee wohl bei den (Noch)-Inhabern gar nicht gut an.
„Wir wollten noch ein einziges Mal eine Anlage dorthin karren und Künstler auftreten lassen…“, sagt der geheimnisvolle Eventmacher DaVini63, denn die musikalischen Abende werden uns fehlen. ABER daraus wird nun nichts. „Nun wollen wir den Termin zeitlich bestehen lassen und suchen eine Ersatz-Location…“

Lest auch: Food in Berlin – OSMANS TÖCHTER in der Hauptstadt

Evangelos Sfyroeras (Venezuela) und Cecilia Martinés (Peru-Deutschland) in ihrem Yanomami Restaurant in Eimsbüttel. Beide haben sich über die Pandemie UND verschiedene Küchen kennen und lieben gelernt…

Deftige trifft auf sanfte Kost – ein irrer Food-Cocktail

Hamburg-Eimsbüttel. So war es 2022.
Wie bei MAMI, nur moderner. Was die Besonderheit dieser FoodKollaboration ausmacht, das habe ich einmal erfragt und genauer wissen wollen. Denn eigentlich gilt diese Küche noch als ein Geheimtipp in Hamburg, weil diese Kombi schon einzigartig ist.

Essen öffnet nicht nur den Geist, sondern wesentlich mehr Sinne. Wenn sich die Gewohnheiten von Einheimischen Ureinwohnern, den Indianern, die auf spanische Eroberer und asiatischen Einwanderern treffen, die ebenso ihre Spuren hinterlassen, dann kommt ein irrer Food-Cocktail zusammen. Ob die Geschmacksnerven der Ceviche-Fans auf eine neue Reise geschickt werden oder mit dem Ceviche-Nikkei wie am Strand von Lima geschlemmt wird – die O-Töne werden immer lauter, die da rufen: „Die besten Hallacas der Stadt“. Das ist zum Beispiel das traditionelle Dezember-Essen in Venezuela: Mit drei Sorten Fleisch gefüllte Maismehltaschen in Bananenblättern gekocht. Für den Sommer hat man dann leichtere Gerichte, wie vegetarische Super-Bowls parat.

Yanomami – am Tresen serviert: Cocktail Pisco (peruanischer Coocktail) Sour und Margarita…

Yanomami Restaurant Eimsbüttel: Aufgabe wegen Kosten

Yanomami Restaurant mit venezolanisch-peruanische Küche, welches ich durch einen guten Freund entdeckte – Hier machts wirklich die Mischung des Ganzen. Denn es bestechen die persönlichen Noten zweier (Ess)-Kulturen, die aufeinandertreffen, sehr harmonieren. Vom ersten Tag an war das Casa voll, wurde es von den Nachbarn sofort angenommen.

YANOMAMI-Restaurant in Eimsbüttel – Pfannekuchen mit Käse…

Denn wie ein Lauffeuer hat es sich um den kleinen Schäferkamp 36 herumgesprochen, dass, gleich after Corona, wieder ein neues Restaurant in Eimsbüttel aufgemacht hat. Mit 70% der Performance liegt der Fokus auf venezolanische Hausmannskost, also sehr deftig. Aufgepeppt durch die peruanischen Zutaten, die mit Limette geschmacklich geführt werden und teilweise durch die asiatische Küche inspiriert wird, kommt der Touch zusammen, den sie hier kreieren. Dann wird allerdings noch an Feinheiten gearbeitet und das ist es dann auch schon, was originelle Geschmackserlebnisse hervorbringt.

Lest auch: Sie müssen unbedingt einmal das La Paz in Eimsbüttel besuchen

Arepa Reina Pepiada im Yanomami-Restaurant in Eimsbüttel…

TouchYou.de im Talk mit Cecilia Martinés vom Yanomami Restaurant Eimsbüttel, vor Aufgabe

Im Talk mit Evangelos Sfyroeras (Venezuela) und Cecilia Martinés (Peru-Deutschland) in ihrem Yanomami Restaurant in Eimsbüttel:

TouchYou.: Fangen wir mal von vorne an – WIE habt IHR Euch kennengelernt?
Cecilia Martinés: „Durch die Musik. Tatsächlich in einer Lateinamerikanischen Disco, in der ich alleine war. Dort wurde ich angesprochen…“

Yanomami-Restaurant. 

TY.: Und dann ging die Liebe durch den Magen, oder wie muss ich das verstehen?
Cecilia
Martinés: „Im zweiten Lockdown waren wir viel zusammen, arbeitslos und haben privat Filme geschaut, Musik gehört und hauptsächlich gekocht! ER stellte sich an die Pfannen, zeigte, wie in seiner Heimat zubereitet wird. Weil ich das ganze venezolanische Essen nicht kannte, war ich überrascht und kombinierte weiter. Irgendwann sagten wir – das hauen wir zusammen. Einmal die peruanische mit der venezolanischen Küche!“

Yanomami – Restaurant in Eimsbüttel: Wenn sich Freunde über LoriMar Events treffen, werden es oft schöne Abende mit Essen und Musik-Mix…

TY.: „Gekrönt wird so ein Abend manchmal mit Live-Bands, die aufspielen, was wir schon erlebt haben. Du selbst bist Sängerin und gibst ab und an kleine Konzerte…
Cecilia Martinés: „Ja, ich war im Ausland, habe dort in Hotels, wie auch im Grand Elyseé gespielt, bin mit einer Salsa-Band nach Dänemark gewandert oder in private Feiern gebucht worden. Außerdem lade ich Gast-Musiker ein, die sich genauso präsentieren können…“

Unser Fazit


Lage
8.9
Location/Style
8.9
Food/Kreationen
9.8
Service - freundschaftlich
9.1
Wohlfühlfaktor
9.2
Allgemeine Performance
9.5
Eine Empfehlung
9.3