Ground Burger – Lissabon

(GROUND) BURGER des Jahres: Diese saftigen Dinger sind die Besten!

9.2
Best Burger Lissabon

GROUND BURGER Lissabon: Diese saftigen Dinger sind in Portugal nicht nur die Besten der Stadt 2021, sondern sogar Europas! DAS hätt´s in der Ostzone nie gegeben!
Surprise – Was muss ein Burger haben, damit er Bestnoten einheimsen kann? Geschmack, Geschmack, Geschmack. In Portugal habe ich einen Trend-Laden entdeckt,  der mich mit Qualität, Service und Look (fast) umgehauen hat – GROUND BURGER.

Lissabon. Portugal hats teilweise irgendwie drauf, was Oldshool American Burger und Food-Läden angeht. Denn in der Rua Doutor Nicolau Bettencourt, oder besser der Av. António Augusto de Aguiar sitzt mitten in einem Firmen-Areal, das an der Hauptstraße liegt, der Ground Burger. Eines gleich einmal vorweg genommen; sowas saftiges habe ich noch nie geschlemmt!

Ground Burger – Lissabon, auf einen Vanille-Milchshake eingekehrt. Dieser Mix ist eigentlich ein echter Geschmackswahnsinn!!! Krass mit Eis, Sirup und Sahne hat er es insich, vollmundig und geschmacklich gut daherkommend. Im Hintergrund, hinter der Scheibe, da werden die Burger zusammengesetzt…

Die Location ist echt stylisch, weitläufig

…und modern mit hellem american Touch designt. Gleich am Eingang werde ich an den Tresen geführt, weil alle Tische besetzt sind. Da bleibe ich gleich sitzen, weil´s gemütlich ist und von hier aus das ganze Treiben man besten zu beobachten ist. Hinter der Glasscheibe werden die Burger produziert und zusammengebastelt.

Lest auch: So  war das BURGERLICH Opening am Gänsemarkt in Hamburg

Ground Burger – Lissabon. So einen saftigen Burger habe ich in Deutschland noch nie bekommen…!

Zunächst nehme ich einen Vanille-Milchshake für 7,-€. Der hat durch die cremige Eiskugel eine relativ knackige Konsistenz. Den Löffel fülle ich mit der krönenden Sahnehaube und mische beides  miteinander. Das ergibt einen so verdammt krassen Geschmacksorgasmus, das ich es grade nicht glauben kann.

Zwischendurch fragt der Service, ob ich nun an einen frei gewordenen Tisch wechseln möchte. Nein, ich bleibe und bemerke die Aufmerksamkeit, mit der hier gearbeitet wird.

Ground Burger – Lissabon: diese Location ist cool…

Ich mag es Oldshool – GROUND BURGER Lissabon in Portugal

Schon kommt mein Oldshool American Food, der Ground Burger an meinem  Platz an. Der wird in einer Schale serviert. Der erste Biss ist wie eine ungläubige Experience! Das Pattie ist so sehr saftig, dass ich sogleich den kompletten Burger einatmen will. Wow, ich kanns nicht fassen, was ich grade erlebe und überlege, ob ich sowas schonmal in Deutschland vorgesetzt bekommen habe – NEIN!

Ground Burger – Lissabon, gleich eine ganze Burger Batterie wird an einem der Tische serviert…

Jetzt füllt sich auch der Tresen des GROUND BURGER Food in LISSABON,

…neben mir, mit netten Ladys, die sich nun einfach zur Mittagspause treffen, um eine dreiviertel Stunde das zu schlemmen, was auf der Karte steht. Und die ist mit verschiedenen Variationen gut gefüllt. Ich bin jedoch echt satt, beobachte noch, wie nebenan eine ganze Burger-Batterie serviert wird und sage noch:

Mein Fazit

HIER muss ich unbedingt nochmal hin. Wer den Weg zum TIME OUT MARKET eh plant, kann auch da mal abbeißen. Denn ein Ableger wurde dort hingesetzt. Zwar kommt der Burger dann wie aus der Klappe gereicht, aber, ich sag´s mal so – besser als nix.

Unser Fazit


Design/Look/Style der Location
9.2
Food
9.6
Drinks
9.2
Service/Freundlichkeit
9.3
Schnelligkeit/Qualität
8.9
Gesamteindruck
9