Tom Hanks: Der Polarexpress ist Klassiker und erwachsenes Kinder-Kino in 4K

Tom Hanks: Der Polarexpress ist Klassiker und erwachsenes Kinder-Kino – bald neu in 4K?

Seit Jahren schauen wir Der Polarexpress von und mit Tom Hanks, der FÜNF Figuren in dieser Animation selbst verkörpert. SKY, welcher Dienst wegen großer Schwierigkeiten nun doch verkauft werden wird, hat es nach der Namensänderung, die weg von PREMIERE führte, NICHT geschafft das Publikum zu erreichen. Das Märchen ist trotzdem zum Abschied ein paar Mal im Programm. 

Seit einem Jahr könnt ihr die ersten zehn Minuten in 4K sehen. Warner hat sie veröffentlicht. Zu erwarten war es also, das dieses wunderbare Winterabendteuer noch einmal neu aufgelegt  wird.

Für viele Kinder bricht eine Welt zusammen, wenn sie rauskriegen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Warner sieht das anders und veröffentlichte einen 4K-Trailer, mit der Hoffnung, dass dieser Hit noch einmal und endlich mit besserer Quali auf Scheibe erscheint.

Die Blu-ray, die ich nämlich vor Jahren einmal aus dem Saturn holte, enttäuschte durch ihren matten und leisen DVD Ton doch zu sehr. Leider wurde sie bisher nie in HD nachgearbeitet, was sehr schade ist, sich jedoch nun geändert hat. Denn dieses Abenteuer, welches die Figuren von Tom Hanks erleben, ist einfach eine WUCHT und macht RICHTIG Spaß.

Der Polarexpress: Tom Hanks ist gleich fünf Figuren…

Tom Hanks: Der Polarexpress bald auf 4K

Zu Weihnachten ist dieser Klassiker ein MUSS, wie das Dinner For One an Silvester. Als 2004 dieser erwachsene Kinderfilm in den deutschen Kinos lief, war es ein unglaubliches Meisterwerk, welches uns buchstäblich an den Sitzen festklebte. Denn die Kälte war, als wenn es echt wäre, durch die Leinwand zu spüren. Man sagt zwar immer, dass Kino keinen Geruch kann, allerdings können Bilder eine Kraft auf das Gemüt übertragen, die sich gewaschen hat.

Lest auch: FROZEN – Ein echtes Wintermärchen im Musical Hafen Hamburg

Der Polarexpress: Mit dieser Lok geht´s in den Winter…

Die Story um den Polarexpress ist so zauber- wie märchenhaft. Tom Hanks spielt darin den Bettler, den Jungen selbst oder eben auch den Schaffner. Sogar den großen Weihnachtsmann, der am Schluss alle Geschenke verteilt, lässt sich der Regisseur und Schauspieler von Catch my if you can nicht entgehen.

Besonders, wenn ich Nächte lang wach liege, weil der Schlaf nicht kommt, sind solche Geschichten am schönsten. Sie tragen uns in diese Welt der Kinderaugen zurück, lassen Träume entstehen. Und wenn ich mal ehrlich bin, dann möchte ich gar nicht mehr aufwachen…