TEAM Frühhstücks-TV SAT.1

Jetzt auch SONNTAGS: Das SAT.1 Frühstücks-Fernsehen

Jetzt auch SONNTAGS: Das SAT.1 Frühstücks-Fernsehen.
Das SAT.1-Frühstücks-TV kommt jetzt auch SONNTAGS!! Das weiß nur kaum einer. Ich entdeckte das durch ein Durchzappen der Kanäle. Erst später las ich´s in der Presse.

Dieses Morgen-TV ist wirklich eines der besten Morgen-Formate, die es im deutschen Fernsehen gibt! RTL hatte es in Deutschland zwar eingeführt, ARD/ZDF, SAT.1 machten es irgendwie besser nach!  Besonders SUSANNA OHLEN war die für mich unverständlichste „Moderatorin“, ja, so nennt sie sich, die uns da vor die Bildröhre gesetzt wurde. Nach einigen Nachfragen hieß es ja noch vom Sender: „Keine Dinge, die es lohnt, zu ändern…!“ Offensichtlich hat man sich meine Kritik dann doch zu Herzen genommen und sie von der Kamera weggenommen. Keine klaren Sätze sprechend, stotternd und nicht frei moderieren könnend – das sind die Nicht-Talente dieser Frau und es war gruselig, da zuzusehen!!

Jetzt auch SONNTAGS: Das SAT.1 Frühstücks-Fernsehen

SAT.1 war zwar, lange bevor PRO7 zuschnappte, der gefühlt schlechteste Sender der deutschen TV-Geschichte, jedoch war das Frühstücks-TV hier immer sehbar!! Zwar ist Frau Alina Merkau gerade im Schwangerschaftsurlaub und dafür Annika Lau zurückgeholt worden, was jedoch ein kleines Mini-Drama ist. Ich mag ihren Mann, Frederik Lau sehr und auch ihr „Interview“ miteinander war schon nett, hätte man besser machen können. Leider, ich muss wiederholen, leider ist sie auch völlig unentspannt, verkrampft und kann nicht wirklich moderieren. Zwar sind die Einschläge nicht ganz so schlimm wie bei SUSANNA OHELEN, jedoch geht das schon in die Richtung.

Mathias Killing ist der absolute Moderations-Gott, gefolgt von dem seit 2016 eingesetztem Netz-Reporter Christan Wackert! Ingo Boschmann hat nach einigen Patzern zu Beginn seiner Rückhol-Aktion doch noch die Kurve bekommen und Malrlene Lufen ist einfach richtig flott und cool! SO macht´s Spaß, zuzusehen!!!

Erster Sonntag – schlechte Quote

Tja, was soll man also sagen, zu einem Sonntags-Frühstücks-TV? Ich denke nicht, dass es sich  durchsetzt, weil wir das mit dem Alltag verbringen und nicht mit dem Wochenende. NUR eine halbe Millionen schalteten am ersten Sonntag ein. Es hat also noch nicht jeder mitgekriegt, dass das Zugpferd des Senders einen weiteren Sendetag dazubekommen hat. ABER auch das wird unter meiner Beobachtung bleiben. Versprochen.