KISS: „Off The Soundboard – Live At Donington 1996“ – dritte Release der Bootleg-Serie erscheint

KISS: Erst Vinyl-Release ihres Albums „(Music) The Elder“ und nun „Off The Soundboard – Live At Donington 1996“ – der dritte Release der Bootleg-Serie erscheint am 10. Juni!

Am 11. Juni letzten Jahres haben die Rock-Legenden KISS ihre neue offizielle Liveserie mit der ersten Veröffentlichung „Off The Soundboard – Tokyo 2001“ eingeläutet, gefolgt von „Off The Soundboard – Live In Virginia Beach“ am 11. März 2022. Nun folgt der Nachfolger in Form der Veröffentlichung des nächsten Live-Albums „Off The Soundboard – Live At Donington 1996“. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme ihres Live-Auftritts im Rahmen des Monsters Of Rock Festival in Donington Park, England am 17. August 1996. Erhältlich sein wird diese als Stream, Download, 2-CD-Set, 3-Vinyl-Set in schwarz und als limitierte Ausführung mit 180g schwerem, rotem Vinyl.

„Off The Soundboard – Live At Donington 1996“,

…dieses Konzert wurde im letzten Jahr dieses renommierten jährlichen Festivals in Donington Park, Leicestershire, England aufgenommen. Das Live-Set mit 17 Songs bestand u.a. aus den KISS Klassikern „Do You Love Me“, „Shout It Out Loud“, „God Of Thunder“ und dem Titelsong ihres Multi-Platin- und Top 5-Albums „Love Gun“. Kiss waren mit ihrem Auftritt am Ende des Festivals das Highlight, er war außerdem Teil der Alive/Worldwide Reunion Tour, wo die Band in ihrer Zusammensetzung aus Paul Stanley, Gene Simmons, Ace Frehley und Peter Criss zu sehen war und somit ist das Album ein weiterer wichtiger Baustein im Momentum der KISStory.

KISS: Vinyl-Release ihres Albums „(Music) The Elder“ am 11. März 2022 erschienen!

KISS veröffentlichen am Freitag „Off The Soundboard – Live In Virginia Beach“. Am 11. Juni letzten Jahres haben die Rock-Legenden KISS ihre neue offizielle Liveserie mit der ersten Veröffentlichung „Off The Soundboard – Tokyo 2001“ eingeläutet. Nun folgt der Nachfolger in Form der Veröffentlichung des nächsten Live-Albums „Off The Soundboard – Live in Virginia Beach“. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme ihres Live-Auftritts im Virginia Beach Amphiteatres am 25. Juli 2004. Erhältlich sein wird dieser als Stream, Download, 2-CD-Set, 3-Vinyl-Set in schwarz und als limitierte Ausführung mit grünem Vinyl.

Lest auch: Sooo cool war das laute Drohnen-Konzert von MUSE in Hamburg

KISS 2022 veröffentlichen am Freitag „Off The Soundboard – Live In Virginia Beach“…

Das ikonische erste und einzige Konzept-Album aus dem Jahr 1981 wird anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums in dieser speziellen und exklusiven Vinyl-Edition erhältlich sein!

Die Rock-Legenden KISS veröffentlichten

…diese Jubiläumsedition in einer streng limitierten Auflage von nur 7000 Stück weltweit – versehen mit dem deutschen KISS Logo! In Deutschland gefertigt, wird es „(Music From) The Elder“ als 1 LP Ausfertigung mit durchsichtigem Vinyl (180g) in einer goldfarben laminierten Hülle geben. Auf der Rückseite durchnummeriert, enthält es außerdem die Texte mit deutscher Übersetzung plus einem Insert mit dem Artwork der australischen und japanischen Auflagen.

KISS 2022 veröffentlichen am Freitag „Off The Soundboard – Live In Virginia Beach“…

Für einige zählt das Album zu den unzugänglichsten

…der Band, für andere ist es DAS KISS Album schlechthin. Ursprünglich wurde es am 10. November 1981 als neuntes KISS Album veröffentlicht, aufgenommen mit dem Schlagzeuger Eric Carr (der Peter Criss ersetzte) ist und bleibt es ein unglaublich ambitioniertes Konzeptalbum – mit einer epischen Storyline und allem, was dazugehört. Das ist die Geschichte: „The Boy“ wird rekrutiert und trainiert von einer ominösen Gruppe, die sich „The Council of Elders“ nennt – einer Organisation, die wiederum Teil einer größeren Gruppe mit dem Namen „Order of the Rose“ ist.

Lest auch: Sooo cool waren die DEICHBRAND-Festivals

KISS kündigen Vinyl-Release ihres Albums „(Music) The Elder“ für 11. März 2022 an!

KISS kündigen Vinyl-Release Albums „(Music) The Elder“ an

Im Großen und Ganzen handelt es sich um ein klassisches Superhelden-Epos, dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Erzählt aus der Sicht von „The Boy“ und einer Vater-Figur namens Morpheus (by the way: lange bevor es The Matrix gab). Das Album wurde zwischen Toronto, New York und dem ländlichen Connecticut im Laufe des Jahres 1981 aufgenommen.

Anfänglich schien es so als wäre es kommerziell kein großer Erfolg, denn es war das erste KISS Album, das in den Staaten nicht auf Anhieb Goldstatus erzielte. Doch jetzt – 40 Jahre später – ist es zu einem Kultalbum unter den KISS Fans avanciert. So erzählt Gene Simmons dem US Magazin Louder, dass er jedes Jahr Anfragen für eine Elder Tour bekomme. Angeblich ist jetzt auch einen Filmversion von The Elder in Arbeit.

KISS zählen zu Amerikas Gold-Award-Band

…aller Zeiten in jeder Kategorie und haben mittlerweile über 100 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Auch als Live-Act haben sie sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen, die es gibt. Nun – nach einer 48 Jahre andauernden Karriere, freuen sich die KISS Bandmitglieder Paul Stanley, Gene Simmons, Eric Singer und Tommy Thayer, dass sie mit dieser neuen und exklusiven Auflage 40 Jahre „(Music From) The Elder“ zelebrieren können. Ein weiteres unverzichtbares Sammler-Item für die unzähligen KISS Fans auf der ganzen Welt.