Claudia1

Kunst im Dreier-Pack – Mode, Fotografien und Malereien

Ein wahres Kunst-Triple überraschte mich, welches für Aufmerksamkeit sorgte, deshalb gewürdigt, gefördert und erwähnt werden muss. Besonders dann, wenn es (fast) aus einer anderen Welt kommt. Zu der Vernissage der surrealen Welt in Bildern, subversive Fotografieserie und Gemälden, sowohl der Premiere des brandneuen Fashion-Labels von der Mutter und Künstlerin Claudia Tejeda, schaute ich mal rein.

In die Villa Nova hatte die Gastgeberin geladen, um ihre Kunst zu präsentieren, inspiriert von ihrem Leben, Beobachtungen, geprägt durch ihre Wurzeln. Genau am heißesten Tag des Jahres, ging es zur Begrüßung ganz klar um eisgekühlten Prosecco und cooles Bier, mit dem ich erst einmal meinen Kopf wieder klar bekommen musste. Dann konnte es losgehen, dann war ich dabei!

Claudia Tejeda und ihre Vernissage im Dreier-Pack.

Claudia Tejeda und ihre Vernissage im Dreier-Pack.

Mit diesem Aufeinandertreffen verschiedener Arten einer Darstellung hat die Hamburgerin von Null auf 100 ´nen Kunst-Triple hingelegt!

Dreier-Pack Nr. 1: Einige Laienmodels haben sich das erste Mal zur Verfügung gestellt, um die Mode zu zeigen, die weit weg vom Comerz und H&M, trotzdem oder gerade deshalb eine Berechtigung hat, präsentiert zu werden. Unter ihnen auch Katja, die nach der Show immer noch ein wenig aufgeregt war: „Vielleicht bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen…!“ Aber worum geht´s denn überhaupt beim neuen Label? „Süße Kindermode mit frechen Motiven, Stücke für coole, lässige, sexy, junge und alte Menschen, die sowohl für den Club, als auch für den Alltag geeignet ist. Ich möchte mit meinen surrealen Motiven neue Grenzen in der Modewelt öffnen.“, so Claudia zu mir, auf meine Nachfrage über facebook.

Auch Kinder modelten auf Claudias Fashion-Show mit. Toll...

Auch Kinder modelten auf Claudias Fashion-Show mit. Toll…

Dreier-Pack Nr. 2: Eigener Blickwinkel – Ihre Fotografien, die sie „NYCD New York City Details“ nennt, wurden außerdem ausgestellt: „Im Mai war ich das erste mal in NY. Da lief ich durch die Straßen von Soho, Brooklyn, China Town, habe viele wunderschöne Details entdeckt, die ich abfotografiert habe…“ Cool.

Dreier-Pack Nr. 3: Gegenüber hingen die Gemälde, an denen sie teilweise wochenlang, und besonders nachts an ihnen gearbeitet hat. Diese wurden von den Besuchern besonders und immer wieder bestaunt. Da sind die Preise, die dafür angeschlagen werden, sicher gerechtfertigt.

Und was sagt die Designerin/Malerin/Fotografin persönlich zu ihrer Veranstaltung: „Ich bin so dankbar, dass doch so viele an dem heißesten Tag des Jahres gekommen sind, ich habe den Abend mit Euch genossen…“

WIR sehen das genauso. Vielen Dank, für diese tolle Einsicht in dein Leben, Claudia.