Lohnt Terminator 3 – Dark Fate im Kino wirklich?

Terminator 3 – JETZT im Kino. 

Mit welchen Erwartungen gehe ich HEUTE in einen Terminator-Film? Sind sie niedrig oder hoch? Denn als damals, in einem der ersten Storys, die Kampfmaschine nach einer Explosion komplett vernichtet wurde, sie sich aus einer metallischen Flüssigkeit innerhalb von Sekunden wieder zu einem „Lebewesen“ zusammenfügte, war das eine irre Sensation, die sogar noch im TV gut rüberkam.

Heute ist die Technik vollkommener, mit der uns die Effekte im Vier-Eck um die Ohren geschossen werden, die Story genauso platt, wie eigentlich immer, aber die Unterhaltung gestiegen. Denn der dazu gereichte Energy-Cola Drink steigert doch die Wahrnehmung der lauten Action-Szenen gewaltig.

Official First Look at the Women of the New TERMINATOR (from left to right) Natalia Reyes as “Dani Ramos,” Mackenzie Davis as “Grace,” Linda Hamilton as “Sarah Connor”

Lohnt also dieser 3. Teil (es gibt auch 4, 5 und 6) im Kino? Ja. Denn wer einfach nur stumpfe Unterhaltung im bekannten Baller-Stil haben will, ist hier natürlich genau richtig. Wer eine Love-Story erwartet, sollte lieber andere Filme aussuchen.

Cool ist es, dass unser Arnold Schwarzenegger unterwegs abgeholt wird, um den Kampf im Dreier-Pack gegen diesen unkaputtbaren Terminator durchzustehen, der sich wieder ein bestimmtes Opfer ausgesucht hat, um die Ecke zu bringen.

Terminator 3 – Jetzt im Kino.

Über zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Sarah Connor den Tag der Abrechnung verhindert, die Zukunft verändert und das Schicksal der Menschheit neu geschrieben hat. Dani Ramos (Natalia Reyes) lebt zusammen mit ihrem Bruder (Diego Boneta) und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko City, als ein hochentwickelter, tödlicher neuer Terminator – ein Rev-9 (Gabriel Luna) – zurück durch die Zeit reist, um sie aufzuspüren und zu töten.

Arnold Schwarzenegger kämpft mit, gegen den Terminator…

Danis Leben liegt nun in den Händen von zwei Kämpferinnen, mit denen sie sich verbündet: Grace (Mackenzie Davis), eine weiterentwickelte SuperSoldatin aus der Zukunft, und die kampferprobte Sarah Connor (Linda Hamilton). Als der Rev-9 auf der Jagd nach Dani alles und jeden vernichtet, der ihm in die Quere kommt, werden die drei Frauen zu einem T-800 (Arnold Schwarzenegger) aus Sarahs Vergangenheit geführt, der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

Paramount Pictures und Skydance und Twentieth Century Fox präsentieren

In Zusammenarbeit mit Tencent Pictures und TSG Entertainment
Eine Lightstorm Entertainment / Skydance Produktion

TERMINATOR: DARK FATE

Ausführende Produzenten: Dana Goldberg, Don Granger, Edward Cheng, John. F. Kelly, Tim Miller, Bonnie Curtis, Julie Lynn
Produzenten: James Cameron, p.g.a., David Ellison, p.g.a.
Story: James Cameron, Charles Eglee, Josh Friedman,
David Goyer, Justin Rhodes
Drehbuch: David Goyer, Justin Rhodes und Billy Ray
Regisseur: Tim Miller
Besetzung: Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna, Diego Boneta