Boxen6

„Mini-Klitschkos“- Box-Schlacht: Hafen Rumble 2

Es muss nicht immer Schwergewicht sein, um Talente groß rauszubringen: Ismail Özen und die Otto-Familie hatten geladen und viele waren gekommen, zur „Mini-Klitschkos“- Box-Schlacht: Hafen Rumble 2! Die Rechnung ging auf: Beide Kämpfer holten die Gürtel. 

Nach großartiger Stimmung bei den letzten Auftritten des Olympia Bronze Medaillen Gewinners von Rio de Janeiro Artem Harutyunyan (27, Halb-Weltergewicht) und seinem Bruder Robert Harutyunyan (29, Leichtgewicht) stiegen die beiden Box-Brüder am Samstag, den 22. September erneut in ihrer Heimatstadt Hamburg in den Ring. Im Rahmen der Profi-Box-Nacht, die unter dem Motto „Hafen Rumble 2“ erneut im Work Your Champ Gym, direkt am Hamburger Hafen stattfand, präsentierten die ehemaligen Spitzenamateure und Hamburger Profi-Hoffnungen sich nun in ihren ersten Titelkämpfen. In den jeweiligen Gewichtsklassen ging es in 10-Runden um die Internationale Deutsche Meisterschaft.

Emotionen. Kampf gewonnen, Manager Ismail Özen diskutiert trotzdem noch.

In den Vorkämpfen traten u.a. der erst 18-Jährige – von Ex-Europameister Mahir Oral trainierte – ungeschlagene Hamburger Mert Yildirim (6 Siege – 0 Niederlagen), sein Teamkollege Edison Demaj (3 Siege – 0 Niederlagen) und der zuletzt in England unter Vertrag stehende Hambuger Schwergewichtler Mohammed Soltby (14 Siege – 1 Niederlage) in den Ring.

Volle Konzentration im Blick von Harutyunyan: der Sieg muss ran!

Wie immer, wenn der Hamburger Profi-Boxer Ismail Özen (Manager der Harutyunyan-Brüder) und seine Frau Janina Özen-Otto zum Boxen einladen, werden bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik und Showgeschäft am Ring erwartet: Bei der letzten Veranstaltung befanden sich unter den Gästen neben der Familie Otto, u.a. auch Rüdiger Grube (Ex-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG), ExHSV-Präsdient Jens Meier oder DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik.

Das gehört dazu: Nummerngirls. Es geht in die dritte Runde. 

Schon im November gibt es das nächste Box-Event. Es geht um Charity: „Es tut mir weh, den Universum-Stall in der Versenkung abtauchen zu sehen. Ich würde als Geschäftsführer gerne mehr Talente führen und fo(ö)rdern wollen.“
Das er das kann, hat Ismail an diesem Kampf-Abend jedenfalls ordentlich bewiesen. Beide Brüder haben die Gürtel geholt und klar überzeugt. Das erinnerte schon an die Stärke der Ost-Boxer, wie Henry Maske und Co. Die Trainer-Philosophie um Torsten Schmitz, die in einer extravaganten Box-Schmiede in Wendorf ein Talent nach dem anderen aus der Versenkung holten und im Ring zum Star machten, sehe ich auch in Ismail Özen.

Am Ring auch viele weibliche Zuschauer, wie Yvonne Bhatia (links, Gesellschafter bei NON STOP Modetextil Vertriebs GmbH mit dem Mode Label MALVIN) mit ihrer Freundin, die sich auch für den Sport interessieren…

Es muss nicht immer Schwergewicht sein. Könnt ihr Euch noch an Prince Naseem Hamed erinnern, der immer wie eine Flunder in den Ring sprang? Der hat seine Gegner reihenweise weggeknockt und mit seiner Show und seinem Charisma Millionen vor den TV gelockt, wenn er in LV im MGM in die Arena stieg. Das war echt spektakulär. In diesen Dimensionen könnten auch bald diese Brüder was reißen… Deshalb freute ich mich über diesen Abend so sehr, dass ich wieder hingehen möchte und verfolgen werde, wie sich die Lage weiterentwickeln wird.