25 Jahre Anja Gockel: S22 Shooting – Preview Show

Frankfurt Fashion Week gibt auf: Das Aus aus der Mode-Provinz kommt überraschend

Frankfurt Fashion Week: Anja Gockel zeigte noch zum 25 Jahre Jubiläum am Dienstag, den 06. Juli 2021 erstmals live und vor Publikum, ihre Sommerkollektion 2022 im Herzen Frankfurts. Die Kollektion mit dem Namen „der Strand liegt unter dem Asphalt“ ist auf der Ehrenhofterrasse des traditionsreichen Luxushotels Steigenberger Frankfurter Hof gelaufen.

Jetzt meldete sich die Stadt mit der Verkündung des Endes der Modewoche und ließ ausrichten, dass Frankfurt nicht Mailand, Paris oder New York sei. Vor Jahren, da klang das alles noch ganz anders. Frankfurt Fashion Week gibt auf: Das Aus aus der Mode-Provinz kommt trotzdem (nicht) überraschend. Erst ging die PREMIUM GROUP irgendwohin, nach Berlin zurück, weil sie es nicht schaffte, nun wird die ganze Frankfurt-Messe abgesagt. Sie hatte nie eine Chance, wenn man ehrlich ist, weil der lange Atem fehlte. Dazu kaum Erfahrung, weniger Profi-Personal, mehr Visionen, über das berichtet wurde und so weiter. Das die Stadt außerdem und wie im TV wöchentlich zu sehen ist, immer noch mehr mit Drogen, Junkies und Kriminalität zu tun hat, macht das Bild nicht runder. Zwar sollte das Image deshalb aufpolieren werden, jedoch ist der Standort für die Modewelt noch nie wirklich geeignet gewesen. Dazu kommt, dass noch nicht einmal Geld für Blogger, Journalisten da war, die in Hotels unterbringen zu können, damit von dort aus gearbeitet werden hätte können.

Das Motto stand im Sommer vor zwei Jahren symbolisch für den Konflikt zwischen engmaschigen Strukturen und der Freiheit des eigenen Lebensglücks. Gerade in den vergangenen Monaten haben wir wie nie zuvor das Ringen zwischen Selbstbestimmtheit und Einschränkungen kennengelernt.

Lest auch: So cool war die ANJA GOCKEL Show zur Berlin Fasion Week im Winter

25 Jahre: Anja Gockel S22 Shooting – Preview Show…

Dieser Konflikt hat die Designerin

…Anja Gockel umso mehr ins Hier und Jetzt geführt. Warum nicht bei uns selbst die Freiheit suchen, in unserem eigenem Leben – sich nicht auf das konzentrieren, was nicht geht, sondern einzig auf das, was geht. Mit diesem Dualismus spielt Anja Gockel in ihrer neuen Kollektion.

25 Jahre Anja Gockel – Frankfurt Fashion Week: „Ich freue mich auf Frankfurt. Die Stadt der Finanzen trifft auf die Kreativität und Inspiration der Mode. Schon jetzt kann ich sagen, dass Frankfurt mich mit offenen Armen empfangen hat.“ sagt Anja Gockel.

Anja Gockels Kollektionen stehen für Hochwertigkeit, Individualität und nachhaltiges Handwerk made in Germany.

Lest auch: ANJA GOCKEL interpretiert Grichische Göttin

25 Jahre Anja Gockel: S22 Shooting – Preview Show…

Sommer 2022: Eine außergewöhnliche Show und Kollektion, die die Grenzen
zwischen Fashion & Art verschwimmen lässt.

Anja Gockel – 25 Jahre. Made in Germany. Limited. Handcrafted. Real. Einee Dankesrede:

„Ich danke, neben meinem Gastgeber, dem Hotel Steigenberger Frankfurter Hof“. Die Sponsorenliste scheint sich außerdem in der Bankenstadt mächtig erweitert zu haben:

Rosenpark Klinik & Bellari, STAATL. FACHINGEN, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz mit seiner Marke “rheinland-pfalz.gold“, Taschen von PICARD, Cashmere von EDELZiEGE, Uhren von Sinn Spezialuhren, Gürtel von VMP, Hair von André Märtens, Make Up von Sensai, Lashes von CB.LASH, Birkholz Perfumes, Orthomol Beauty, Orthomol Hair & American Express.

Die Choreographie wird von Lia Kemendi umgesetzt, die Tänzer sind: Georgeta Varvarici, Katharina Diedrich, Debora Goulartt, Annick Schadeck, Isa Stanculescu, Grace Lyell, Manon Dubourdeaux, Corina Kinnear, Martin Buczko, Sofiane Tiet, John Förster und Lia Kemendi.
Live Music kommt von The Velvet Catsuit.