Dr. Sindsen Dreh Gruppe zum neuen Musik-Video

Comedy-Rapper Eric Sindermann: Nach Glööckler Fashion-Coup dreht Dr. Sindsen Video

Nach Mode-Coup mit Glööckler: Eric Sindermann wird Rapper und produziert ein Musik-Video, in dem Kim Jo(u)ng-un mit Maske tanzt! Warum dieses Filmchen so polarisieren soll und was würde wohl dieser Diktator dazu sagen?

Wir sind Harald-Fans und Dr. Sindsen hatte das erste Mal unsere Aufmerksamkeit 2020, als der Ex-Handballer mit dem Fashion-Designer gemeinsame Sache machte, was Mode betrifft. Diese sah zwar ein wenig zeitlos aus und in der Schule wurde er dafür lange gemobbt, jedoch gab es andere Zeiten, als der Berliner damit in die Öffentlichkeit ging.

Jetzt setzt diese Rampensau, die auf jeden Fall mit Dauer-Aufmerksamkeit im Gespräch bleiben will, noch einen drauf und macht noch mit Musik. Ein Rap wird gerade produziert, der nicht billig klingen soll. Und wie krass – DAS wird sicher lustig, wenn man sich diese Crew ansieht, die im Video auftauchen wird. Was NOCH im Filmchen passieren wird, lest ihr hier:

Dr. Sindsen hat die auffälligsten Typen und Charaktere zusammengetrommelt,, um ein irres Video zu drehen… Credit: Max Prommenschenkel..

Mode-Rapper Eric Sindermann alias Dr. Sindsen im Talk zu Musik und Brusttaschen

TouchYou.de traf und talkte mit dem Mode-Sportler, der durch die Vermarktung seiner Brusttaschen bekannt wurde und wollte nun alles über seinen nächsten Clou, das Musik-Video wissen, welches er mit kurios-bunten People dreht und im März mit einem E-Promi-Event relaunchen will:
„Ich habe dazu alles eingeladen, was NICHT zusammenpasst, keine Kleiderordnung hat und irgendwie grade im TV umherschwirrt…“, sagt Eric Sindermann, der gleich irgendwie Dollar-Zeichen in der Stimme hat. 

Lest auch: Checkt den Dr. Sindsen auch auf INSTA ab

Eric Sindermann alias Dr. Sindsen hat son bissle was vom Glööckler, jedenfalls was die Präsenz in der Öffentlichkeit betrifft. Credit: Max Prommenschenkel..

Harald Glööckler hat ihm nach der Modenschau damals einige Türen geöffnet. Und der neue Song, den er macht, soll kein Z-Promi Ding werden, sondern schon ein Ohrwurm…

TouchYou.de: Wo kommt das überhaupt her, dass du nach deiner Handball-Karriere mit Mode und Musik machst?
Dr. Sindsen: „
Mode war immer mein Traum, vorallem deshalb, weil ich in der Schule ausgelacht wurde, es würde aussehen, wie Assi, was ich trüge. Hässliche Bauchtasche und Jogginghose, das war einfach nicht im Trend.“

TY.: Warum hat sich was wann daran geändert?
Dr. Sindsen: „Nach der Handballzeit war mein zweites Zuhause das Berghain. Da schlug die Stimmung um, weil diese Szene, die fand den Look cool… Aus der Schnapsidee heraus kreierte ich die erste Bauchtasche nach genau meinem Geschmack, Dr. Sindsen. Der Anfang der Kollektion war geboren. Die Weiterentwicklung setzte sich mit Hoodies, T-Shirt fort. Harald hat mich ein Jahr begleitet, danach begann meine eigene Reise. Es kamen TV Sendungen wie Ex on the beach, Promi-Big Brother…“

Your Bag – Dr. Sindsen Brusttasche ist im Shop erhältlich…

TY.: Welche Vorteile hat denn das „Glööckler-Treffen“ danach gebracht?
Dr. Sindsen: „In dem Jahr mit Harald habe ich mir ´nen Namen gebracht, bin ich erst so richtig ernst genommen worden…
Danach habe ich immer weiter gemacht…“

TY.: Bist DU auf ihn zugegangen oder er auf Dich gekommen?
Dr. Sindsen: „Ich kontaktiere die Leute, habe ihn gefragt, ob er helfen kann, nach zwei Jahren hat die Reise begonnen… Wenn man sich auf andere verlässt, wartet man. Killerinstinkt ist wichtig, sonst wird das nix.“

TY.: Wie sehr ist die Aufmerksamkeit gestiegen, nachdem ersten Modenschauen-Erfolg 2020?
Dr. Sindsen: „Am Anfang haben mich Leute gemocht, und fanden es lustig. Selbstreflektion schaffte dann Distanz. Als die ganze Sache erfolgreicher wurde, haben sie sich schnell entfernt. Andersherum – es kommen falsche Leute dazu, die meinen, dass Beste für Dich zu wollen. Das ist in diesem Geschäft so. Da muss man aufpassen…“

Lest auch: Diese gemeinsame Modesache machte Harald Glööckler mit Dr. Sindsen in Berlin

Auf der Glööckler – Dr Sindsen-Modenschau mit zertifiziertem Online-Redakteur Jörn Ehrenheim… Da sieht man Mode: Brusttasche, Jogginghose und Trägerhemd. 

TY.: Eric Sindermann: Erst Mode, jetzt Rapper – Weshalb planst Du noch ´ne Musikkariere?
Dr. Sindsen: „
Der Rap-Song muss durch die Decke gehen. Schließlich bin ich eine Rampensau, will Publikum. Das habe ich nach dem Sport auf dem Parkett vermisst. Musikalisch wird daher das Projekt weiterentwickelt. Auf jeden Fall soll das kein peinlicher Song werden, sondern eher komisch sein. Ich bezeichne mich als Comedy-Rapper und Entertainer. Denn das ist auch das, was die Leute wollen. Kreative Ideen kommen von mir. Mein Produzententeam bringt den Rest ein.“

TY.: Was kommt als nächstes?
Dr. Sindsen: „Das Debut muss erstmal funktioniert, dann kommen mehr Lieder. Es wird extrem polarisieren. Damit will ich Fuß fassen. Zum Video werden Kleinwüchsige in den Käfig gesperrt, Frau Merkel, Herr Steinmeier und Kim Jong-un tanzen als lebende Figuren mit Masken. Das Video wird im März kommen.“
Ebenso die dazu inszenierte Release-Party!! Da sehen wir uns dann!