Nach knapp einem Jahr Laufzeit: Lohnt Mary Poppins?

Dank des „goodwills“ der Stage Entertainment durften auch wir im November das Musical MARY POPPINS nachholen und sehen, sind von dieser bunten Geschichte restlos begeistert. Sie hat alles, was eine musikalisch erzählte Story braucht: viele und schnelle Bühnenbildwechsel, schöne bunte Farben und klare Stimmen!

(Bis) die Schornsteinfeger kamen

Echt witzig: Anlässlich des Tages der Schornsteinfeger sahen sich am 15.10. mehr als 60 Schornsteinfeger Hamburgs in der Pflicht, Mary Poppins in ihrem Theater an der Elbe zu besuchen und sie tatkräftig zu unterstützen. Das Video des fröhlichen Aufeinandertreffens ist sogar abrufbar.

Der Broadway lässt grüßen

„Das international ausgezeichnete Broadway Musical erzählt in einer mitreißenden Inszenierung die phantastische Geschichte des berühmtesten Kindermädchens der Welt. Mit Hits wie „Chim Chim Cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“ lässt MARY POPPINS die Zuschauer in eine Welt voller Magie und Phantasie eintauchen. Wir erlebten das Musical über das wohl außergewöhnlichste Kindermädchen aller Zeiten im Stage Theater an der Elbe und freuten uns auf eine unvergessliche, zeitlose Unterhaltung.“

Mary Poppins im Theater an der Elbe. Dieses Musical ist einfach nur schön.

Lohnt sich das Musical?

Lohnt es sich, nach knapp einem Jahr Laufzeit, Mary Poppins noch einmal zu besuchen?
Wir haben schon einige Musical-Pleiten erleben müssen, aber dieses macht wirklich einen Wohlfühl-Effekt klar. Fast durchgängig ist diese Geschichte fröhlich erzählt. Das fliegende Finale hat es ebenso insich und macht echt Spaß. Außerdem ist die deutsche Version, die im Hafen läuft, eine wirklich faire Sache. Schließlich spielt das Buch-Original kurz vor dem ersten Weltkrieg, die Musical-Film-Version von 1964 von Robert Stevenson wurde jedoch um das Jahr 1910 verlegt.