Neue Werbekampagne für Vollelektro-Mustang Mach-E

Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E. Ford startet mit neuer Werbekampagne. Die Werbung geht parallel zur Ankunft der ersten Mustang Mach-E in Europa on air. „Watch Me“ live ab 11. Mai 2021, auf allen großen Sendern zu sehen. WIR testeten schonmal den MACH-E schon vor einem halben Jahr…

Wie gefällt Euch dieser neue Spot? Ein Model kommt in die Tiefgarage und fängt an zu tanzen, ja, gute Laune zu kriegen, wenn sie den Neuen knallroten Mustang sieht. Vom Einsteigen ganz zu schweigen… Er soll ja während einer Länge eines Espressos den Akku komplett laden. Hmm, ist damit gemeint, wenn er aus der Maschine gekommen ist oder wenn man ihn getrunken hat? Das wäre ja eine echte Sensation und würde den TESLA MODEL X kräftig schlagen! Ich, als Redakteur, fuhr schon im letzten Jahr eine große Runde mit dem E-Auto mit und bekam einen klaren Eindruck, was Design und Fahrgefühl betreffen. Aufgefallen ist da das große Display, über den vieles läuft. Lest noch einmal nach, was ich zu diesem Fahrzeug sage. Wie lange eine Akku-Ladung wirklich durchhält, können wir nicht beurteilen…

Lest auch: EINE Testfahrt mit dem MUSTANG MACH-E

„Watch Me“ / Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E.

Ford führt pünktlich zur Ankunft des neuen

…vollelektrischen Ford Mustang Mach-E eine besondere Werbekampagne auf dem deutschen Markt ein. Am Dienstag, 11. Mai 2021, wird die Kampagne „Watch Me“ mit einer Reichweite von 11 Millionen zur besten Sendezeit auf allen großen Sendern anlaufen. Zahlreiche Sonderformen in TV-, Digital-, Außen- sowie Anzeigenwerbung komplettieren die nationale achtwöchige Werbekampagne. Auch eine TikTok-Kampagne ist Bestandteil des 360-Grad-Werbekonzeptes, ein Novum für Ford in Europa.

Mit dem Werbespot setzt die Kampagne auf den besonderen Charakter von Fahrzeug und Zielgruppe und verzichtet auf die reine Inszenierung von Technik. Der Spot, der in verschieden langen Versionen zwischen sechs und 60 Sekunden eingesetzt wird, beschreibt das Aufsehen, das eine Fahrerin mit ihrem Mustang Mach-E erregt, als sie durch die Stadt fährt.

„Der Ford Mustang ist schon kein gewöhnlicher Sportwagen, und der Mustang Mach-E erst recht kein gewöhnliches Elektrofahrzeug. Dementsprechend wollten wir eine ebenso außergewöhnliche Werbekampagne, die schon in den ersten Sekunden des Spots den  Charakter des Fahrzeugs widerspiegelt und den Zuschauer in seinen Bann zieht,“ so Olaf Hansen, Direktor Marketing, Ford-Werke GmbH.

Lest auch: SO finden wir den neuen MACH-E

„Watch Me“ / Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E.

Entwickelt wurde die Kampagne von BBDO Deutschland.

Produziert hat den Spot Iconoclast Germany unter der Regie von „We are from LA“, die bereits für Musikvideos von Pharrell Williams und Dua Lipa kreiert haben. Für die Bildwelt zeichnet Tom Craig verantwortlich, ein bekannter Fashionfotograf. Auch damit beschreitet der Automobilhersteller in Sachen Kommunikation neues Terrain.

Watch Me“ ist der jüngste Spot unter dem neuen Markenversprechen „Bereit für morgen“, das Ford Ende 2019 eingeführt und damit „Eine Idee Weiter“ abgelöst hat. „Bereit für Morgen“, in anderen europäischen Märkten „Bring on Tomorrow“ genannt, steht für den Aufbruch des Automobilherstellers in das Zeitalter der Elektromobilität. Erst im Februar 2021 gab Ford bekannt, dass in Köln das erste „Electrification Center“ entsteht. Bis 2026 wird die gesamte PKW-Flotte des Herstellers auf ausschließlich batterie-elektrischen Antrieb umgestellt sein.