The Imitation3

Nominierung für Golden Globe – The Imitation Game

Gleich zu Beginn erwähnt – Schon vor Kinostart in Deutschland – Nominiert für den Golden Globes in der Kategorie: Bestes Filmdrama:

The Imitation Game ist ein Film über das Genie Alan Turing, der eine Maschine zur Entschlüsselung der Funksprüche gebaut hat, die von der berühmten Enigma um die Welt geschickt worden sind.

Ich habe mir schon im letzten Jahr dieses Werk zur Brust genommen und bin von dieser Verfilmung begeistert!:

Die Maschine, die Enigma entschlüsseln soll!!

Die Maschine, die Enigma entschlüsseln soll, steht hinter Mauern!!

Turing setzt sich mit seinem Wissen durch und gründet ein Team aus Mathematikern, setzt jahrelang so alles daran, um das gefürchtete Gerät zu knacken. Denn für den Sieg des Krieges war es von unschätzbarem Wert zu wissen, welche Befehle vom Feind gesendet werden. Nur so kann man einen Schritt voraus sein und einen Sieg im Zweiten Weltkrieges einplanen, nicht nur den einer Schlacht!

Alan Turing, gespielt von Benedict Cumberbatch macht den coolen Codeknacker, der es um jeden Preis schaffen muss, sein Experiment zum Erfolg zu führen. Keira Knightley spielt dabei die einzige Frau in der Gruppe. Sie ist sehr intelligent und kann Rätsel unter der geforderten Testzeit lösen.

Jeder weiß, dass sie es schaffen, Enigma zu entschlüsseln. Aber er Streifen

Kinostart: 22. Januar 2015