Rap4Good1

Wow – Rap4Good holte beachtliche Spende

Rap4Good holte, im Auftrag von Kool Savas, wieder viele Größen der Musikbranche zusammen, und das alles für den guten Zweck. Ca. 250 000,-€ sind in diesem Jahr zusammengekommen. 

Die Barclaycard-Arena war gut besucht. Die S-Bahnen und Shuttlebusse hatten wirklich alle Hände voll zu tun, die Fans beider Lager an den Bestimmungsort zu bringen, denn zur selben Zeit, gleich nebenan, im Volksparkstadion, da brodelte der Kessel ebenso, beim Heimspiel gegen Leverkusen.

Signierte T-Shirts und Kappen wurden von der Moderatorin in das Publikum geworfen. Eigentlich hätten sicher alle eines der mitgebrachten Geschenke der Stars haben wollen. Damit auch die in den etwas hinteren Reihen abbekommen, durfte die Security mit Weitwurfeinlagen eingreifen, um die Sachen so unter die Massen bringen zu können.

Rap4Good2

Alle Künstler hatten nur 15 Minuten Zeit, um sich zu präsentieren. Mit einigen Ausnahmen – Samy Deluxe, der sogar seine „Kidz“ mitbrachte, die, sage und schreibe, alleine schon eine viertel Stunde lang rappten und tanzten. Das war echt irre und cool. Denn wer hat schon gefühlt zwei Schulklassen unter seine Fittiche?
Alles über DeluxeKidz e.V
RAP4GOOD hat sich entschieden, 2017 die Projekte Urban Culture mit Botschafter Kool Savas und DeluxeKidz, das Charity-Projekt von Samy Deluxe, zu supporten. Beide Projekte verfolgen ähnliche Ziele. Zu DeluxeKidz: Kindern und Jugendlichen wird eine Freizeitalternative zu Computerspielen, Playstation und exzessiver Handynutzung geboten. Sie werden an Musik, Sprache, Tanz, darstellende und bildende Kunst herangeführt. Ihre Interessen an kreativen und Teambildungsprozessen werden geweckt und über diese Förderung ihrer Fähigkeiten ihr Selbstbewusstsein gestärkt.

Rap4Good3

Samy Deluxe gibt Nachwuchs eine Chance…

Das Bo rappte dann erst richtig los. Alle Stücke, bis auf eines, kamen von der neuesten Scheibe, die in diesem Jahr noch veröffentlicht wird. Die haben mir am besten gefallen! Man kennt sie ja noch mit „Türlich, Türlich…“.

Kool Savas. Er, der Organisator dieser „Versammlung“, gab sich zuletzt die Ehre und holte dann zum Abschluss seine Pyrotechnik raus, machte unter anderem ne schöne Feuershow zu seinen ersten 3 Songs. Zum ersten Mal habe ich ihn live gesehen, kannte ihn „nur“ aus dem Netz und seinen Tonträgern. Und was darf ich sagen – er ist eine echt coole Rap-Socke!

RAP4GOOD hat mit dem Konzert 2015 erfolgreich den Start zum Projekt Schüler Power in Braunschweig eingeleitet. Zusammen mit der Volksbank BraWo und United Kids Foundations konnten nun 50 Schulklassen von dem Projekt in der Region profitieren. Unter der Anleitung von erfahrenen Pädagogen und Trainern entwickeln die teilnehmenden Schüler in einem 8-teiligen Programm ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen.
Das große Ziel ist es, die Verantwortung und Eigeninitiative der Teilnehmer so weit zu fördern, dass sie auch mit einem Mittelschulabschluss den erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben schaffen und mit Lust die eigene Zukunft gestalten.