Rebekka Ruetz Final

Rebekka Ruétz mit „A TOUCH OF FRIDA“ zur FashionWeek Berlin

Ebenso hatte auch Rebekka Ruétz nach Berlin zur FashionWeek geladen, um ihre neuen Entwürfe zu „A Touch Of Frida“ zum Frühling/Sommer 2016 zu präsentieren. Die Looks sind frisch und feminin. Hierbei musste man schon auf die Kleinigkeiten achten, die sofort auf  den ersten Blick erkennbar waren, denn Tattoos für das Handgelenk sind einfach der letzte Schrei. Eine Redakteurin stieß ihren Fotografen aufgeregt an und rief ihm ins Ohr: „Schau´ doch mal auf die Arme, siehst du das…?“ Ja, auch er hatte es bemerkt. Aber nach dem Sichten der Bilder erst, da wusste jeder ganz genau, was sie meinte…

Für alle Damen und Herren gab´s dann auch noch das schicke und praktische Goodie Bag, welches unter anderem eine ganze Serie von diesen Tattoos beinhaltete, die jedes Model auf dem Catwalk schmückte, ja wirklich schmückte. Das war sehr spannend und sorgte für einen Wow-Effekt, besonders bei der weiblichen Mode-Fraktion. Vielleicht werde ich, im Sinne der Verschönerung und als männlicher Vertreter, mir ebenso meine Hände mit diesen gold- und silberfarbenden Klebebildchen verzieren, um die Reaktionen abzuwarten. Wäre doch interessant zu erfahren, was das Volk darüber denkt.

Zu den prominenten Gästen zählten u.a. Annabelle Mandeng, Judith Richter, Liv Lisa Fries, Katrin Wrobel, Marie Nasemann, Stefanie Brungs, Lea Mornar, Carolina Vera und Ivy Quainoo.

Sehr begehrt - die Shows von Rebekka Ruétz. Promis und Geladene folgen dem Ruf der Designerin.

Sehr begehrt – die Shows von Rebekka Ruétz. Promis und Geladene folgen dem Ruf der Designerin.

Alles über die KOLLEKTION SPRING/SUMMER 2016 „A TOUCH OF FRIDA“:
Die mexikanische Malerin Frida Kahlo stand zusammen mit einem Phytophilen Modell für die neuen Designs. Die Looks sind frisch und feminin mit einem Hang zum Unkonventionellen und umhüllen ihre Trägerinnen mit dem Hauch moderner Schönheit. Straighte Schnitte und schlichte Passformen treffen auf filigrane Konturen und mädchenhafte Silhouetten. Cleane Basics werden von mikroskopisch vergrößerten und hyperrealen Blumenprints geschmückt. Tube- und Ellipsenlooks dominieren die Kollektion und setzen in Kombination mit kleinen Box-Shapes ein klares und frisches Statement. Matte Transparenz und luftige Netzoptik unterstreichen den perfekten Sommerlook.

Der letzte Schrei: Tattoos am Handgelenk, die sehr chick daher kommen.

Der letzte Schrei: Tattoos am Handgelenk, die sehr chick daher kommen.

An Materialien wurden Seide, Baumwolle, Spitze, hochwertige Lederimitationen und feinste Kunstfasern sowie Netz- und bedruckte Stoffe verwendet. Kräftige und exotische Farben in Nachtschwarz und Tintenblau wirken überraschend differenziert, Lila- und Pflaumentöne scheinen dunkler und intensiver. Diese dunklen Farbwelten werden von einer tropischen Lichtfülle durchbrochen und steuern zuversichtlich Richtung Sommer: Malve, Papaya, Orange und Grenadinepink kriechen aus dem Schatten und schaffen mit goldenen Highlightakzenten eine flirrende Hitze.