FLORIAN SILBEREISEN bei MDR um 4 – Gäste zum Kaffee

Florian Silbereisen hat ein „fotografisches Gedächtnis“

Florian Silbereisen im Doppel-Talk auf dem MDR: „Er ist der sexiest Kapitän, den das TRAUMSCHIFF jeh hatte…“ Kim Fisher.
Ring auf TRAUMSCHIFF liegen lassen, „fotografisches Gedächtnis“ und GUINNESS-Buch-Weltrekorde – Florian Silbereisen ist einfach ein guter Unterhalter!!

Bei MDR UM 4, meiner Lieblingssendung im Öffentlich Rechtlichen, war am heutigen Freitag Traumschiff-Kapitän FLORIAN  SILBEREISEN zu Gast, der sich zu seinem 40!! Geburtstag einigen witzigen Fragen zu beantworten hatte. 

Wir kennen ihn von der ARD-Senderprogrammvorstellung, die damals (2019) noch ohne Corona vonstatten ging. Auf dem Weg nach oben, unter das Rooftop des Hochhauses, indem die große PK stattfand, traf ich den Show-Master mit seinem Management im Fahrstuhl und konnte es kaum glauben, dass dieser  Mann eine Minute lang neben mir stand. Später gab es ein Selfie mit ihm, als ich mir einen Ruck gab und mich traute, danach zu fragen…

Daumen hoch! THOMAS ANDERS zugschaltet – FLORIAN SILBEREISEN bei MDR um 4 – Gäste zum Kaffee

Nun saß der Moderator als Gast in Leipzig,

…im MDR-Studio zu GÄSTE ZUM KAFFEE und stellte sich unter anderem den Fragen von Thomas Anders, der im Bild sehend noch die von damals ergatterten Goldenen für einige Songs zu Modern Talking-Zeiten, die Millionen Stück an Schallplatten abgesetzt hatten, an der Wand präsentierte.
Aber zuerst stellte René Kindermann dem ehemaligen You Can Win If You Want-Sänger eine kleine Fangfrage: „Mögen Sie Schildkröten…?“ Die Anspielung auf die Masked Singer-Show schien der 58-jährige gar nicht so ernst zu nehmen und stellte sich ein wenig stumm: „Was…?“ „Naja, sie müssen nicht antworten…“, meint da noch Herr Kindermannn. „Ich hätte auch nicht…“
ABER – schließlich sind wir uns alle sehr sicher, dass Thomas Anders genau unter diesem Kostüm steckt!!! Kein Zweifel…

Florian Silbereisen ist der „sexiest Kapitän des Traumschiffes“, auf dem in Bremerhaven, für die Malediven und die neue Folge, die an Ostern ausgestrahlt wird, gedreht worden ist.

Auf jeden Fall stellte Thomas Anders die total interessante Frage: „Sag mal, wie kannst du eigentlich deine ganzen Texte zu deinen Auftritten behalten?“ Die Antwort von Florian Silbereisen war sehr spannend und überraschend: „Ich habe ein kleines fotografisches Gedächtnis und brauche zwar 2-3 Tage dafür, um alles abzuspeichern, aber dann hab´  ich das drauf…“ Wow.

Florian Silbereisen ohne Ring im Riverboat

Wie cool. Freitagabend gab´s gleich Nachschlag – und zwar  im RIVERBOAT AUF DEM MDR. „40 Jahre, zwickt da denn schon was??“ fragte sogleich die Moderatorin Kim Fisher. „Es geht ganz langsam los… Ich habe noch keine Verschleißteile, top in Form!!“ meint Florian Silbereisen. Wer inspiriere ihn, was Anziehen betreffe, DJ Ötzi? „Der Mann, der seit Zeiten ´ne weiße Mütze trägt, soll  mir zeigen, was ich anziehen soll? Nee!“, sind einige seiner echt witzigen Antworten, die der Sänger, der früher schon mit Dokus im MDR zu sehen war, spontan raushaut…

Florian Silbereisen beim MDR RIVERBOAT.

Kussweltrekord mit Florian Silbereisen

SCHLAGER ODER NIXXX – nur wer siegt, gewinnt ist die neue Show, die der Moderator präsentiert. Die Stars kommen dahin und dürfen nur ihren neuen Song präsentieren, wenn sie ein Spiel gewinnen.
Nicht nur dieses Format war Thema auf dem RIVERBOAT-Abend, welcher ein sehr schöner Rückblick seiner Karriere war, obwohl er sein Talisman, seinen Ring, den er auf dem TRAUMSCHIFF liegen gelassen hatte, nicht dabei hatte. „Ich fühle  mich nackt, obwohl ich angezogen bin. Ich bin abergläubisch und muss aufpassen, was ich heute sage, damit ich keine Schlagzeilen produziere…“.
Apropos, auch Paparazzi´s haben manchesmal Interesse, den Musiker beim Joggen zu fotografieren, was er nicht so schön finde und sich zu wundern scheine, wenn ein Fotograf da plötzlich aus den Büschen springt und auf ihn draufhalte… Da könne man wohl nicht viel gegen tun, sagt das Geburtstagskind.

Seine Mutter ist eine seiner besten Freundinnen und Kritikerinnen. Die erste Bühne war übrigens das Schlafzimmer seiner Eltern. Als seine Erfolgsserie startete, war es ziemlich bald die ARD, in der er die großen Shows moderierte. Dazu kamen Weltrekorde, wie 117 Mal die Zuschauer auf den Mund zu küssen, innerhalb einer Minute, in einer Show!! Geschafft. Auch Liegestütze kriegt er hin, und das nicht zu knapp.

Ostersonntag gibt’s wieder das TRAUMSCHIFF (Malediven), welches regelmäßig gute Quoten einfährt und dieses Mal in Bremerhaven gedreht wurde. Darauf ist man aus, auch einige Promis mit unterzubringen. Sind gespannt, wer dieses Mal dabei ist. Witzig ist es ebenso, in das TRAUMSCHIFF RETRO mal reinzuschauen. Sascha Hehn in den Amazonas zu sehen, das weckt doch irre Erinnerungen.

Danke für diesen schönen und unterhaltsamen Doppel-Talk, by MDR um 4 und dem RIVERBOAT und wir hoffen alle, dass wir uns in der normalen Welt, ohne Pandemie wiedersehen werden.