RTL: Frank Buschmann und Co-Kommentator Patrick Femerling

„Buschi“ glänzt wieder auf RTL: Crunchtime bei Basketball-Europameisterschaft

Frank Buschmann glänzte als Moderator auf RTL bei der Liveübertragung erneut und Peitsche die deutschen Jungs fast ins Finale. Das klappte leider knapp nicht: Crunchtime bei Basketball-Europameisterschaft – DBB-Team mit Dennis Schröder gewinnt dramatisch gegen Griechenland. Bis zu 4,5 Millionen Zuschauer sahen das Halbfinale, an dem die Deutschen untergingen und 2,51 Millionen sahen den zuvorigen Hit, das Viertel-Finale, das am Ende mit 107:96 auf der Uhr hatte. Sport 1: „Es war unglaublich…“. Die Bronze wurde es dann gegen Polen – DAS jedoch interessierte, in meinem Kreis jedenfalls, kaum noch eine Sau…

Nun, gegen Spanien und der verpasste Einzug in das Finale, gab „BUSCHI“ als Moderator wieder alles und haute einen Spruch nach dem anderen heraus…

RTL hat einmal wieder mehr einen super Treffer gelandet – Crunchtime bei der Basketball-Europameisterschaft! Bei  diesem Top-Highlight sahen Millionen Dennis Schröder, der nach zwei Fouls vom Feld geschickt wurde. Trotzdem war der knallhart gewollte Sieg, als besonders nach der ersten Halbzeit besonders schnell und hart losgefeuert wurde, spürbar. Es war außerdem so, als wenn die Entscheidungen der Schiedsrichter, die gegen Deutschland fragwürdig waren, wie weggewischt worden sind. Am Ende gab es den klaren Vorsprung, der reichte! 

Wie krass – MICH hat es richtig mitgerissen, am TV. Frank Buschmann erging es ebenso. Sehr gute Kommentare, die kaum ein anderer so abdreschen kann. Der Sportreporter und ehemaliger Basketballspieler „Buschi“ brachte das über den Äther, was wir sahen: Fouls, Emotionen, einfach das, was ein erfahrenes Duo am Micro dem Zuschauer rüberbrachte. Eigentlich wollte es der Bottropper ja nicht mehr, aber dieses Comeback war darum umso schöner und gelungener! Danke und bitte einfach weiter so!

Lest auch: Soo cool war der Fußball-Film PÉLE, der auch auf Blu-ray funktioniert

RTL: Basketball DBB-Team mit Dennis Schröder siegt gegen Griechenland und sorgte auf dem Kölner TV-Sender für hohe Quoten…

Sehen wir das Halbfinale gegen Spanien auf RTL? So war Basketball Europameisterschaft auf RTL mit Dennis Schröder

Basketball Europameisterschaft auf RTL mit Dennis Schröder. Die deutschen Basketballer standen und stehen erneut vor ihrem größten Spiel des vergangenen Jahrzehnts: Im Viertelfinale traf die Mannschaft von Gordon Herbert auf den Favoriten Griechenland um NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo. Im Showdown um den Halbfinal-Einzug war RTL live im Free-TV dabei. Im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit Magenta Sport übertrug der Kölner Sender die Sportgroßveranstaltung am 13. September um 20:15 Uhr (Tipp-Off 20:30 Uhr) live aus der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Die Moderation übernahm Laura Papendick. Das war Nebensache. FRANK BUSCHMANN war der Geilste ever, der mit echten Emotionen und krassen Kommentaren alles gab, was es gibt. Da kommen Beckmann und Co. lange nicht mit!

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS und Chief Journalistic Content Officer RTL Deutschland: „Die deutsche Mannschaft hat mit packenden Duellen eine spektakuläre Vorrunde bei ihrer Heim EM geboten und mit großem Teamgeist eine neue Euphorie um ihren Sport entfacht. Gegen Top-Favorit Griechenland kam es nun zum Schlüssel-Moment des Turniers, bei dem ganz Deutschland hautnah im Free-TV dabei sein konnte. Vielen Dank an unsere Partner von Telekom, dass dieser herausragende, deutsche Sportmoment die größtmögliche Bühne bei uns bekommt!